VG Wort Zählpixel
Vom bisher erfolgreichsten Kinofilm 2021 hast du noch nie gehört
©

Vom bisher erfolgreichsten Kinofilm 2021 hast du noch nie gehört

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Über die größten Blockbuster der Jahre hört man immer viel. Aber vor allem international gibt es einige Streifen, über die man trotz ihres immensen Erfolges sehr wenig weiß. Dieses Jahr wurde ein chinesischer Film sogar so erfolgreich, dass er uns bekannte Kino-Hits völlig in den Schatten stellt. Sogar Fast And Furious 9 mit Mega-Star Vin Diesel wurde von diesem Kandidaten mittlerweile überholt. Um welchen Film es sich dabei handelt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Dieses Jahr gab es trotz der Corona-Pandemie einige besonders große Kino-Hits. Die Titel dieser Filme dürften vielen zumindest vom Namen her schon bekannt sein: Mit dabei sind zum Beispiel Godzilla vs. Kong, Black Widow, A Quiet Place 2, The Conjuring The Devil Made Me Do It und natürlich Fast And Furious 9. Jeder einzelne dieser Filme konnte an den Kassen ordentlich abräumen und viele Zuschauer begeistern. Viele Projekte stammen außerdem eigentlich aus dem Jahr 2020, konnten aufgrund der Corona-Krise erst dieses Jahr durchstarten.

Tatsächlich ist das aber noch nicht die Spitze der erfolgreichsten Filme des Jahres 2021. Denn ein Kino-Hit war so beliebt, dass er sogar mit einem großen Vorsprung den ersten Platz der erfolgreichsten Filme einnimmt. Die Rede ist von Hi, Mom: Einer Komödie, die in China produziert wurde und mehr als 848.000.000 US-Dollar weltweit einspielen konnte. Damit liegt Hi, Mom mehr als 100 Millionen US-Dollar vor Fast And Furious 9 auf Platz 2.

Regie und Drehbuch der erfolgreichen Komödie führte Jia Ling, die auch als Darstellerin mitspielte. Außerdem waren Shen Teng, Chen He und Zhang Xiaofei vor der Kamera zu sehen. Inhaltlich dreht sich Hi, Mom um Jia Xiaoling, die nach einem Autounfall um ihre verstorbene Mutter trauert. Sie wird in das Jahr 1981 zurückversetzt und lernt dort eine jüngere Version ihrer lebendigen Mutter kennen und freundet sich mit ihr an. Jia Xiaoling entschließt sich, alles Mögliche zu tun, um eine bessere Beziehung mit ihr aufzubauen und eine bessere Tochter zu sein. Falls ihr den Trailer zu Hi, Mom mit englischen Untertiteln sehen wollt, könnt ihr euch diesen jetzt unten in unserem Videoplayer ansehen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel