VG Wort Zählpixel
3.000 Zigaretten in zwei Staffeln: „Peaky Blinders“-Star raucht ganz schön was weg
©

3.000 Zigaretten in zwei Staffeln: „Peaky Blinders“-Star raucht ganz schön was weg

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die beliebte Serie Peaky Blinders geht in ihre letzte Runde. Bei Netflix kann die sechste Staffel derzeit gestreamt werden, auch ein Kinofilm über Thomas Shelby befindet sich in Arbeit. Welche Strapazen Tommy-Darsteller Cillian Murphy für die Serie auf sich nimmt, wurde erst kürzlich wieder eindeutig, als bekannt wurde, wie viele Zigaretten er allein in zwei Staffel rauchte.

In "Peaky Blinders" wird die Geschichte der Familie Shelby erzählt, die im Arbeiterviertel von Birmingham illegale Pferdewetten veranstalten. Anführer der Familie ist Thomas Shelby, auch Tommy genannt, der eigentlich dafür sorgen will, dass seine Familie über legale Wege Geld verdient, allerdings immer wieder mit der kriminellen Unterwelt in Kontakt gerät. Ein großes Thema der Serie ist außerdem der erste Weltkrieg, der den Söhnen der Shelbys noch in den Knochen steckt. Traumata und Kriegsverletzungen sorgen dafür, dass die Familie harte Zeiten durchlebt.

Das lässt sich nur mit jeder Menge Zigaretten aushalten, in den 1920ern wurde ohnehin viel geraucht. Thomas Shelby ist daher kaum ohne Zigarette anzufinden. In einem Interview enthüllt Hauptdarsteller Cillian Murphy, dass er allein für die ersten beiden Staffeln "Peaky Blinders" über 3.000 Zigaretten rauchen musste.

Sorgen muss man sich um Cillian Murphy allerdings nicht machen. Bei den Zigaretten handelt es sich um Requisiten ohne Tabak oder Nikotin. Gesund sind diese Kräuterzigaretten sicherlich auch nicht, jedoch keinesfalls so schädlich, wie echter Tabak.

Wer die "Peaky Blinders" verfolgt weiß, dass seit Juni die finale sechste Staffel bei Netflix verfügbar ist. Ganz abgeschlossen ist die Geschichte dennoch nicht, ein Kinofilm über Thomas Shelby befindet sich derzeit noch in Arbeit.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel