VG Wort Zählpixel
"Ironheart": So viele Folgen hat die neue Serie der "Iron Man"-Nachfolgerin
©

"Ironheart": So viele Folgen hat die neue Serie der "Iron Man"-Nachfolgerin

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Marvel hat bereits einige Serien auf der Streamingplattform Disney Plus auf Lager. Und zukünftig kommt mit "Ironheart" eine weitere hinzu. Mittlerweile wissen wir auch schon mehr über die Show, die sich ganz um die Nachfolgerin von Iron Man drehen wird. Welche ersten Details wir schon über "Ironheart" in Erfahrung gebracht haben, erfahrt ihr in dem folgenden Artikel.

Mit Titeln wie "WandaVision", "The Falcon And The Winter Soldier" und "Loki" hat Marvel ein erstes Serien-Angebot aufgestellt. Während einige Projekte bald mit neuen Staffeln ausgestattet werden sollen, kommen brandneue Projekte laufend dazu. Erst kürzlich ging die erste Staffel von "Moon Knight" an den Start und "Ms. Marvel" soll schon im Juni 2022 folgen. Eine der Shows, die in Zukunft ebenfalls in Disney Plus-Programm aufgenommen wird, ist "Ironheart". Darin lernen wir Riri Williams kennen, die als Nachfolgerin von Iron Man selbst zu Superheldin wird.

Wie wir bereits wissen, wird die Schauspielerin Dominique Thorne die Hauptrolle übernehmen. Thorne war bisher beispielsweise in dem Drama "Judas And The Black Messiah" zu sehen. Zusätzlich soll sie auch in "Black Panther: Wakanda Forever" auftreten und dabei ebenfalls Riri Williams verkörpern. Williams ist eine brilliante Erfinderin, die in "Ironheart" an ihrer ganz persönlichen Version eines Iron Man-Anzuges tüftelt. Darüber hinaus ist bisher noch nicht viel über die Geschichte der neuen Serie bekanntgegeben worden.

Mit Angela Barnes und Sam Bailey hat man bereits die Regisseure für "Ironheart" gefunden. Die Produktionsfirma Proximity von Ryan Coogler wurde ebenfalls an Bord geholt. Als zusätzliche Produzenten sind unter anderem auch Louis D'Esposito, Victoria Alonso, Brad Winderbaum, Zinzi Coogler und Kevin Feige dabei. Chinaka Hodge besetzt die Position als leitende Drehbuch-Autorin.

Die erste Staffel "Ironheart" soll mit insgesamt sechs Episoden beginnen. Ein offizielles Startdatum für die Serie ist bisher noch nicht bekannt. Wir sind jetzt schon gespannt auf den ersten Trailer zu "Ironheart" und halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zur Serie auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel