VG Wort Zählpixel
Das musst du vor dem Superhelden-Film „Black Adam“ mit Dwayne Johnson wissen
©

Das musst du vor dem Superhelden-Film „Black Adam“ mit Dwayne Johnson wissen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Diesen Herbst startet der DC-Film „Black Adam“ in den deutschen Kinos. Wir haben für euch schon jetzt einige Infos und Fakten, die ihr vor dem Kinostart wissen solltet.

Durch das „Fast and Furious“-Franchise und die „Jumanji“-Reihe wurde Ex-Wrestler Dwayne Johnson zu einer der größten Stars in Hollywood. Was in seiner Karriere allerdings bisher noch fehlte, war ein Superheldenfilm. Mit „Black Adam“ füllt er nun aber auch diese Lücke in seinem filmischen Lebenslauf.

In dem Film verkörpert Dwayne Johnson den DC-Superhelden beziehungsweise besser gesagt Antihelden Teth-Adam aka Black Adam. Ursprünglich war dieser ein Sklave, doch als er seine Superkräfte erhielt, stellte er sich gegen seine Sklavenhalter und wurde daraufhin jedoch für 5.000 Jahre eingesperrt. Nun kommt er wieder frei und scheint in seiner Macht stärker als je zu vor zu sein.

Ganz unbehelligt kann der Antiheld natürlich nicht agieren. Ihm entgegen stellt sich die sogenannte Justice Society Of America. Zu dieser gehört unter anderem Al Rothstein aka Atom Smasher (Noah Centineo), der durch die Veränderung seiner molekularen Struktur an enormer Größe gewinnen kann. Ebenfalls mit im Team ist Hawkman (Aldis Hodge), der mit seinem Anzug der Schwerkraft trotzen kann, sowie Doctor Fate (Pierce Brosnan) und Cyclone (Quintessa Swindell).

Kleiner Fun-Fact nebenbei: Bereits im Vorfeld wurde der hautenge Anzug präsentiert, den Black Adam in seiner Superheldengestalt trägt. Tatsächlich war ursprünglich geplant, den Anzug mit einer Polsterung zu versehen, doch dann passte Dwayne Johnson der Anzug nicht mehr, weshalb man auf seine ohnehin schon großen Muskeln setzte.

Neben dem vermutlich stärksten Antihelden des DCEU werden uns in dem Film auch diverse Easter Eggs aus dem Comic-Universum erwarten. Was genau sich alles im Film versteckt, können wir ab dem 20. Oktober 2022 in den deutschen Kinos herausfinden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel