VG Wort Zählpixel
Die besten Filme mit Elyas MBarek
©

Die besten Filme mit Elyas MBarek

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Elyas M’Barek war schon immer mehr als seine Paraderolle Zeki Müller aus der „Fack ju Göhte“-Reihe oder der Obermacho Cem Öztürk aus der ARD-Serie und dem gleichnamigen Kinofilm „Türkisch für Anfänger“. Dennoch ist er den meisten Zuschauern vor allem als Darsteller aus romantischen Kino-Komödien bekannt. Das wird auch 2022 so weiter gehen, wenn mit „Liebesdings“ sein 31. Spielfilm auf die große Leinwand kommt.

Darin spielt Elyas M’Barek den deutschen Filmstar Marvin Bosch, der durch ein vermasseltes Interview seine ganze Karriere aufs Spiel setzt. Stattdessen landet er durch einige Zufälle im feministischen Off-Theater „3000“. Er hilft schließlich dabei, genau dieses vor dem finanziellen Ruin zu retten. Natürlich kommt neben viel Humor auch die Romantik im Film nicht zu kurz, zwischen Tampon-Kostümen, Demos und einer ordentlichen Portion Selbstreflexion. Ab dem 7. Juli 2022 startet „Liebesdings“ in den Kinos.

Liebesdings Trailer (2021)
Sprache: DE
FSK: 6

Die 8 besten Kinofilme mit Elyas MBarek

Fack Ju Göhte - Film 2013
Fack Ju Göhte - Film 2013
1

Fack Ju Göhte

Mit Elyas M’Barek und Karoline Herfurth
Film Comedy

Zeki Müller kommt frisch aus dem Knast, ist tätowiert, sieht gut aus und nimmt kein Blatt vor den Mund… ausserdem ist er der neue Klassenlehrer von den Chaoten aus der Mittelstufe. Die überkorrekte und etwas biedere Lisi Schnabelstedt stört sich an seinen ruppigen, unpädagogischen Lehrmethoden, die allerdings zu fruchten scheinen. Als sie auch noch herausfindet, dass - Herr Müller - eigentlich nur in der Schule ist, um seine geheime Beute aus dem Keller der Goethe Gesamtschule zu holen, ist sie erst recht alarmiert. Allerdings ist sie seinem Charme bis dahin schon gänzlich verfallen...

Liebesdings - Film 2021
Liebesdings - Film 2021
2

Liebesdings

Mit Elyas M'Barek und Lucie Heinze
Film Comedy

Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews – eine Premiere steht an und Deutschlands größter Filmstar, Marvin Bosch (Elyas M’Barek), wird sehnsüchtig erwartet. Doch Marvin lässt auf sich warten. Denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara) ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater „3000“ von Frieda (Lucie Heinze), das kurz vor dem Aus steht. Werden es Marvin, Frieda und ihre Freunde unter Beobachtung der staunenden Öffentlichkeit schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und, vor allem, der Liebe eine Chance zu geben?

Das Perfekte Geheimnis - Film 2019
Das Perfekte Geheimnis - Film 2019
3

Das Perfekte Geheimnis

Film Comedy

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem großen Durcheinander aus – voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.

Türkisch Für Anfänger - Film 2012
Türkisch Für Anfänger - Film 2012
4

Türkisch Für Anfänger

Mit Josefine Preuß und Elyas M’Barek
Film Comedy

Lena ist 19 Jahre alt und wurde antiautoritär erzogen, was ihr in ihren Augen ein Trauma verpasst hat. Ihr Mutter ist berufsjugendlich und noch dazu Psychotherapeutin. Lena bekommt von ihr einen Urlaub verordnet und muss widerwillig nach Thailand fliegen. Im Flugzeug trifft sie de Testosteron-geladenen Cem mit seiner streng religiösen Schwester und findet schonmal alles richtig blöd. Damit aber nicht genug, denn das Flugzeug muss notwassern und Lena sitzt mit den beiden türkischen Geschwistern und einem stotternden Griechen auf einer einsamen Insel fest. Lenas Mutter wurde in einen Ferienclub geschwemmt und sucht dort gemeinsam mit dem türkischen Vater Metin nach den Kindern.

Fack Ju Göhte 2 - Film 2015
Fack Ju Göhte 2 - Film 2015
5

Fack Ju Göhte 2

Mit Elyas M’Barek und Karoline Herfurth
Film Comedy

Zeki Müller macht sein neuer Lehrerjob am Schillergymnasium schon keinen Spaß mehr! Die Schüler nerven, die Direktorin stellt Ansprüche und jetzt soll er mit der Schnabelstedt auch noch auf Klassenfahrt in ein thailändisches Küstenkaff fahren! Chantal, Danger und der Rest der Klasse sind natürlich dabei und lassen Herrn Müller vor seinem Kollegen und Vorzeigelehrer Hauke Wölki alles andere als gut dastehen!

Dieses Bescheuerte Herz - Film 2017
Dieses Bescheuerte Herz - Film 2017
6

Dieses Bescheuerte Herz

Mit Philip Schwarz und Elyas M’Barek
Film Drama

Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny (Elyas M'Barek) ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler. In einer tristen Hochhaussiedlung in München, liegt der 15-jährige David (Philip Noah Schwarz) im Bett und versucht zu atmen. Seine Mutter Betty (Nadine Wrietz) muss sofort mit ihm in die Klinik. David ist seit seiner Geburt herzkrank, und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen. Diese zwei Welten prallen aufeinander, als der Vater von Lenny (Uwe Preuss), ein Herzspezialist, seinen Sohn dazu verpflichtet, sich um seinen Patienten David zu kümmern: David kennt hauptsächlich Operationssäle, Lenny kennt jeden Club in der Stadt. Um bequem davonzukommen, hilft er David vorerst bei den simplen Dingen, die der Junge unbedingt noch erleben möchte: coole Klamotten kaufen, einen Sportwagen klauen, solche Sachen. Dabei merkt er schnell, dass Davids Leben an einem seidenen Faden hängt. Das ist zu viel Verantwortung für den Lebemann Lenny. Außerdem will David jetzt Mädchen kennenlernen, sich verlieben, wie soll Lenny das organisieren? Aber da hängt er schon fest in einer Freundschaft, so ernsthaft, so intensiv, so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen – und das stimmt ja vielleicht.

Der Fall Collini - Film 2019
Der Fall Collini - Film 2019
7

Der Fall Collini

Mit Elyas M’Barek und Heiner Lauterbach
Film Thriller

Anwalt Caspar Leinen (Elyas M‘Barek) gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70jährige Italiener Fabrizio Collini (Franco Nero) unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer (Manfred Zapatka) in dessen Berliner Hotelsuite. Für Caspar steht weit mehr auf dem Spiel als sein erster großer Fall als Strafverteidiger. Das Opfer ist der Großvater seiner Jugendliebe Johanna (Alexandra Maria Lara) und war wie ein Ersatzvater für Caspar. Zudem hat er mit der Strafverteidiger-Legende Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) einen Gegner, der ihm haushoch überlegen scheint. Caspar muss herausfinden, warum Collini ausgerechnet einen vorbildlichen Menschen wie Meyer ermordet hat. Auch das öffentliche Interesse an dem Fall ist immens, doch Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Als Caspar gegen alle Widerstände immer tiefer in den Fall eintaucht, wird er nicht nur mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern stößt auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte und eine Wahrheit, von der niemand wissen will.

Heiter Bis Wolkig - Film 2012
Heiter Bis Wolkig - Film 2012
8

Heiter Bis Wolkig

Mit Max Riemelt und Anna Fischer
Film Comedy

Tim und Marc sind beste Freunde, Mitte 20 und ständig auf der Suche nach Frauen. Ihre Anmache haben sie im Laufe der Zeit perfektioniert: sie behaupten einfach, einer der beiden sei unheilbar an Krebs erkrankt und hat nur noch einen Wunsch: ein letztes Mal richtig guten Sex mit einer Frau zu haben. Die Masche ist ein Knaller und klappt richtig gut, bis Tim auf Marie trifft. Deren Schwester ist wirklich an Krebs erkrankt und das macht die Sache mit der tödlichen Krankheit plötzlich persönlich.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel