VG Wort Zählpixel
Erster Trailer zur neuen "Percy Jackson"-Serie

Erster Trailer zur neuen "Percy Jackson"-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Autor Rick Riordan schuf mit den "Percy Jackson"-Büchern eine der erfolgreichsten Jugendromanreihen aller Zeiten. Umso trauriger war es für viele Fans, als die Kinoverfilmungen weit hinter den Erwartungen zurück blieben. Auch Riordan selbst war mehr als nur enttäuscht und macht nun mit Disney gemeinsame Sache, um es besser zu machen. Der erste Trailer zur neuen Disney-Serie "Percy Jackson And The Olympians" ist da.

Die beiden Verfilmungen "Percy Jackson - Diebe Im Olymp" und "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopens" erschienen 2010 und 2013 und sorgten nicht für den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil, sowohl Kritikerinnen und Kritiker, als auch Fans sind sich einig, dass beide Filme nicht einmal ansatzweise an die Vorlage heran reichen. Beide Filme floppten im Kino und als wäre das nicht Demütigung genug, erklärte Vorlagen-Autor Rick Riordan, dass er die Filme hasse. So habe man sein Lebenswerk durch einen Fleischwolf gedreht.

Nun will der Autor zeigen, wie es besser geht und arbeitet dafür zusammen mit Disney an einer neuen Serie, die Percy Jackson so zeigen soll, wie es sich Rick Riordan vorstellt. Die Serie, die auf den Namen "Percy Jackson And The Olympians" hört, erscheint voraussichtlich Anfang 2024 und wird die Geschichte des Halbgotts Percy Jackson von Anfang an erzählen. Ein erster Teaser, der auf der Disney-Messe D23 veröffentlicht wurde, zeigt Schauspieler Walker Scobell (The Adam Project) wie er sich ins Camp Halfblood begibt.

Teaser | Percy Jackson and the Olympians | Disney+

Dabei scheint allein der erste Teaser deutlich mehr Parallelen zu den Büchern aufzuweisen als die beiden Filme aus den 2010er Jahren. Wie gut die Serie tatsächlich wird, bleibt abzuwarten, die Involvierung von Rick Riordan macht aber Hoffnung. In den nächsten Monaten wird uns sicherlich ein genaues Startdatum mitgeteilt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel