VG Wort Zählpixel
"Game Of Thrones"-Universum soll kommen
©

"Game Of Thrones"-Universum soll kommen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die erste Spin-Off-Serie zum Fantasy-Klassiker "Game Of Thrones" ist erfolgreich gestartet. "House Of The Dragon" ist noch nicht einmal vollständig verfügbar und doch wurde schon eine zweite Staffel bestätigt. Nun äußerte sich Goerge R. R. Martin zu der Zukunft des Franchises. Der Autor wünscht sich ein Universum wie bei Marvel oder "Star Wars".

Die neue Serie "House Of The Dragon", die um die 170 Jahre vor den Ereignissen in "Game Of Thrones" spielt, handelt von dem Konflikt innerhalb des Hauses der Targaryens. König Viserys ernennt seine Tochter Rhaenyra Targaryen zur ersten weiblichen Thronfolgerin der Geschichte. Ganz zum Leidwesen seines jüngeren Bruders Deamon Targaryen, der den Thron für sich beansprucht. Die Fronten verhärten sich und es droht ein Bürgerkrieg, der als "Tanz Der Drachen" in die Geschichte Westeros eingehen wird.

Nachdem die Serie den erfolgreichsten Start eines HBO-Werks hinlegte und auch Netflix Serien wie "Stranger Things" übertraf, scheinen dem "Game Of Thrones"-Hype keine Grenzen gesetzt. Kein Wunder, dass George R. R. Martin diese Gelegenheit nutzen will. So wurde der Autor in einem Interview zur Zukunft des Franchise befragt. Er selbst hoffe, dass es eines Tages so viele Serien in der Welt von "Game Of Thrones" gebe, dass man ein Universum wie bei "Star Wars" oder "Marvel" habe.

Nach "House Of The Dragon" erwarten uns noch mindestens drei weitere Spin-Offs. Zum einen eine Serie mit Kit Harington als John Snow, die die Ereignisse aus der Hauptserie fortsetzt, zum anderen zwei Serien über die Schifffahrt. "10.000 Ships" und "9 Voyages" widmen sich der Kriegerprinzessin Nymeria und dem Lord Corlys Valeryon, der in "House Of The Dragon" eine wichtige Rolle spielt.

Wann diese Serien erscheinen ist unklar, allerdings sieht es so aus, als würde George R. R. Martins Wunsch nach einem "Game Of Thrones"-Universum eines Tages wahr werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel