VG Wort Zählpixel
Grund enthüllt: Darum dreht Dwayne Johnson kaum Fortsetzungen seiner Blockbuster

Grund enthüllt: Darum dreht Dwayne Johnson kaum Fortsetzungen seiner Blockbuster

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Dwayne Johnson zählt aktuell zu den beliebtesten und bestverdienenden Stars Hollywoods. Spielt er mit, klingelt es in den Kinokassen, er ist ein Publikumsmagnet. Dennoch überlegt sich Johnson ganz genau, welche Filme er drehen möchte und welche nicht.

Gerade erst hatte er mitgeteilt, dass er beim zweiteiligen Finale zu Fast And The Furious 10 und 11 nicht mit an Bord sein wird. Die Differenzen zwischen ihm und Vin Diesel seien zu gravierend, dass eine erneute Zusammenarbeit ausgeschlossen ist. Auch eine Fortsetzung zu San Andreas und Rampage wird es wohl nicht geben, obwohl die Einspielergebnisse für diese Filme mehr als erfreulich waren. Woran liegt das?

Dwayne Johnson hat die Qual der Wahl

Gegenüber Firmenvorsteher Hiram Garcia äußerte sich Johnson dahingehend, dass er sich sehr genau überlegt, welchen Film er als Nächstes drehen wird. Eine Fortsetzung von Rampage? Was soll da passieren? Noch größere Gorillas, gegen die er kämpfen müsste? Ebenso verhält es sich bei San Andreas. Bedarf es einer Fortsetzung, in der Johnson wieder zum Retter nach einem noch gewaltigeren Erdbeben wird? Dwayne Johnson winkt ab. Es gibt einfach Geschichten, die in sich geschlossen sind und keiner weiteren Fortsetzung bedürfen. Als gefragter Schauspieler, der als Actionheld und Comedian seine Fans begeistert, kann er sich seine Rolle tatsächlich aussuchen. Für ihn müssen die Filme passen - nicht nur bei der Gage, sondern auch menschlich.

Pannen, Die The Rock Noch Liebenswerter Machen

Johnson ist ein Familienmensch

Der ehemalige Wrestlingkämpfer "The Rock" ist ein echter Familienmensch. Seine drei Kinder sind ihm wichtiger als jedes Engagement. Immer wieder postet Johnson auf Instagram und Facebook Fotos, die ihn im Kreise seiner Familie zeigen. Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach, aber Johnson scheint einen Weg gefunden zu haben, beidem gerecht werden zu können. Er spielt nur in Filmen mit, von denen er vollkommen überzeugt ist, das heißt nicht, dass er grundsätzlich keine Fortsetzungen dreht. Der 2019 erschienene Blockbuster Jumanji - The next Level ist der beste Beweis. Aktuell steht er für ein Sequel zum DC-Film Black Adam vor der Kamera. Auch ist eine Fortsetzung zu Red Notice denkbar. Die Netflix-Produktion war in kürzester Zeit so ein großer Erfolg, dass sich gut daran anschließen lassen würde. So viele Chancen, so wenig Zeit - es bleibt also abzuwarten, für welchen Film sich der 2-Meter-Hüne zukünftig gewinnen lässt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel