VG Wort Zählpixel
Hollywood-Star outet sich als Hardcore-Gamer
©

Hollywood-Star outet sich als Hardcore-Gamer

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Spätestens seit seiner Hauptrolle in der Netflix-Serie "The Witcher" ist bekannt, dass Henry Cavill ein riesiger Nerd ist. Das Videospiel "The Witcher 3: Wild Hunt" ist laut Cavill der Hauptgrund, dass er als Geralt von Riva zu sehen ist. Doch nicht nur die Witcher-Spiele sind ihm wichtig, neben seinem Beruf ist und bleibt Henry Cavill ein Gamer.

"Total War", "World Of Warcraft", "Overwatch" und "The Witcher" sind nur einige Games, mit denen Henry Cavill sich seine sehr knapp bemessene Freizeit vertreibt. Der Hollywoodstar ist seit seiner Kindheit ein leidenschaftlicher Gamer und schämt sich dafür kein bisschen. Bei jeder möglichen Gelegenheit merkt Cavill an, dass er ein großer PC-Zocker sei.

Im Zuge der Veröffentlichung von "The Witcher" ergaben sich solche Gelegenheiten sehr oft, denn das zugrunde liegende Videospiel "The Witcher 3: Wild Hunt" sei seine Motivation gewesen, die Rolle zu übernehmen. Bereits während des Spielens dachte sich Cavill damals, dass das Game eine gute Serie oder einen guten Film ausmachen würde.

Dass Henry Cavill aber ein riesiger Nerd ist, wurde spätestens bekannt, als sich der Star selbst filmte, wie er seinen Computer aus Einzelteilen zusammenbaute. Das können auch nur die wenigsten Gamer. Dass er dabei auch nicht nur strikt einer Anleitung gefolgt ist, zeigt sein neustes Bild auf Instagram.

Dort zeigt Henry Cavill, wie er die Kühlung seines Prozessors und die Lüfter in seinem PC austauscht. Aufgrund langjähriger Belastung und der kürzlichen Hitzewelle hätten diese aufgegeben. Der PC auf dem Foto sei außerdem noch nicht fertig, er habe noch zwei weitere Lüfter bestellt, war allerdings zu ungeduldig und baute die ersten bereits ein.

Bei Fans kommt die nerdige Seite von Henry Cavill übrigens bestens an. In den Kommentaren seiner Fotos sind auch viele nicht-Nerds begeistert davon, dass Cavill ein so gewöhnliches Hobby hat. In der Gehaltsklasse von Henry Cavill wären schließlich auch Hobbies wie Polo oder Golf möglich. Dass er auch nach seinem Erfolg noch ein PC-Gamer ist, zeigt nur einmal mehr, wie bodenständig der Star geblieben ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel