VG Wort Zählpixel
"Indiana Jones 5" Kinostart: Regisseur gibt Update
©

"Indiana Jones 5" Kinostart: Regisseur gibt Update

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ein letztes Mal wird sich der inzwischen 79-jährige Harrison Ford in sein "Indiana Jones"-Outfit werfen. Derzeit finden die Dreharbeiten zu "Indiana Jones 5" statt und Regisseur James Mangold gab kürzlich ein Update zum Film.

Die ersten vier Teile der Kultreihe "Indiana Jones" wurden von Stephen Spielberg inszeniert. Dieses Mal übernimmt James Mangold, der unter anderem für "Logan" verantwortlich ist. Nachdem "Indiana Jones Und Das Königreich Des Kristallschädels" bei Publikum und Kritikern gemischt ankam, wird sich nun noch einmal Mühe gegeben, die beliebte Reihe zu einem würdigen Abschluss zu bringen.

Dabei steht der Produktion einiges im Weg. Zum einen die erschwerten Bedingungen aufgrund der anhaltenden Pandemie, zum anderen das Alter von Harrison Ford. Der 79-jährige Hollywood-Star ist zwar fitter als die meisten 50-jährigen, aber trotzdem nicht mehr der jüngste und so mussten die Dreharbeiten aufgrund einer Verletzung von Ford mehrere Wochen pausiert werden.

Inzwischen scheint diese Verletzung aber bestens verheilt zu sein, denn es geht mit den Dreharbeiten zu "Indiana Jones 5" voran. Auf Twitter wurde "Indiana Jones 5"-Regisseur James Mangold von einem Follower gefragt, wann die Dreharbeiten zum kommenden Film abgeschlossen sein werden.

Mangold erklärte daraufhin, dass noch etwa einen Monat gedreht werden soll. Damit ist man bereits am Ende der Dreharbeiten angekommen, logischerweise ist der Film dann aber noch nicht fertig.

An dem geplanten Kinostart am 29. Juni 2023 wird sich aber hoffentlich nichts mehr ändern. Mehr als ein Jahr Zeit für die Post-Produktion dürften ausreichen und garantieren, dass "Indiana Jones 5" pünktlich in den Kinos anläuft. Dann können wir im Sommer 2023 noch ein letztes Mal Abschied von Indy, oder zumindest der von Harrison Ford gespielten Version des Abenteurers, nehmen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel