VG Wort Zählpixel
Nach Skandal-Prozess: Erstes Bild vom neuen Johnny Depp-Film
©

Nach Skandal-Prozess: Erstes Bild vom neuen Johnny Depp-Film

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Es wird das heiß erwartete Comeback nach drei Jahren Zwangspause! Die Dreharbeiten zum neuen Film mit „Fluch der Karibik“-Star Johnny Depp sind im vollen Gange. Wir dürfen euch jetzt schon das erste Bild aus dem Streifen zeigen. Wird das sein neuer Karriere-Frühling?

Der Skandal-Prozess mit Ex-Frau Amber Heard ist vorbei und Johnny Depp kehrt nach der juristischen Schlammschlacht bald zurück auf die Leinwand. Sein erster Kinofilm nach der unfreiwilligen Auszeit wird das Historiendrama „Jeanne du Barry“. Darin spielt Depp den französischen König Ludwig XV. Titelgebend ist jedoch der Name der Mätresse des einstigen Herrschers in Frankreich, die aus dem Armenstand aufsteigt zur Geliebten des Königs. Seit dem 26. Juni 2022 laufen die Dreharbeiten zur Produktion in und um Paris. Das erste Bild zum Film zeigt den Hauptdarsteller mit Perücke, Puder und Augenbinde:

Hinter „Jeanne du Barry“ steckt die französische Schauspielern, Regisseurin und Drehbuchautorin Maïwenn, die neben der Regie auch die weibliche Hauptrolle übernimmt. Während ihr Name in zahlreichen französischen Projekten auftaucht, kennt man sie hierzulande vor allem aus der Romanze „Mein ein, mein alles“, der Kino-Komödie „All Inclusive“ und Genre-Fans auch aus dem Horrorstreifen „High Tension“. Doch schon in den 1990er Jahren trat sie in den Action-Klassikern „Das fünfte Element“ und „Léon: Der Profi“ auf.

Für Johnny Depp ist „Jeanne du Barry“ derzeit das einzige neue Vorhaben als Schauspieler. Durch seine zahlreichen privaten Probleme verlor er die Rolle im dritten „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ und wurde dort kurzerhand ersetzt durch Mads Mikkelsen. Schon nach dem 2. Tierwesen-Film gab es nur noch eher kleinere Angebote für Johnny Depp. Er wäre nicht der erste, der nach einer langen Durststrecke wieder zu alter Größe zurück finden könnte in Hollywood, ein Wiederaufstieg ist möglich!

Seine Leistung als König Ludwig XV und der finanzielle Erfolg des Historiendramas dürften dafür ausschlaggebend sein. Einen Starttermin für „Jeanne du Barry“ gibt es noch nicht. Erwarten dürfen wir den Film wohl für Sommer, Herbst 2023 in den deutschen Kinos. Noch nicht endgültig bestätigt sind hingegen aufkommende Ambitionen von Netflix, den Streifen direkt in den Stream zu bringen. Das bleibt abzuwarten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel