VG Wort Zählpixel
Neue "Prinz Von Bel-Air"-Serie holt Stars aus dem Original zurück
©

Neue "Prinz Von Bel-Air"-Serie holt Stars aus dem Original zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die "Prinz Von Bel-Air"-Neuauflage, die hierzulande bei Sky zu sehen ist, befindet sich derzeit mitten in ihrer Ausstrahlung. In der kommenden neunten Folge kehren sogar zwei Original-Stars aus der Mutterserie zurück. Allerdings nicht in ihre alten Rollen.

Das neue Reboot des Comedy-Klassikers mit Will Smith aus den Neunzigern unterscheidet sich tonal stark von seiner Vorlage. Zwar wird auch die Geschichte des jungen Wills erzählt, der aus den Straßen von Philadelphia zu seiner wohlhabenden Familie im Luxusviertel Bel-Air zieht, dabei setzt die neue Serie aber nicht auf Comedy, sondern auf Drama. Denn die Probleme Wills, der aus Philadelphia weg ziehen muss, um nicht mehr mit den dortigen Gangs aneinander zu geraten, hören in Bel-Air nicht auf.

Zum einen wartet dort sein strenger und manchmal auch gehässiger Onkel Phil auf ihn, zum anderen tut Will sich schwer, sich in die High Society Bel-Airs einzuleben. Das führt immer wieder zu Problemen mit seinen Mitschülern und seiner Familie. Obwohl sich das Reboot so stark von der Originalserie unterscheidet, werden in der kommenden neunten Folge gleich zwei Stars aus der Vorlage ihr Comeback feiern.

So werden Daphne Maxwell Reid und Vernee Watson-Johnson zu sehen sein. Erstere war in "Der Prinz Von Bel-Air" als Wills Mutter Vy zu sehen, Letztere als seine Tante Vivian. In "Bel-Air" werden die beiden allerdings nicht in ihre alten Rollen zurückkehren, sondern einen Gastauftritt als Mitglieder der High Society haben.

In den Vereinigten Staaten läuft die neue Serie beim Streamingdienst Peacock, hierzulande ist sie im englischen Originalton mit Untertiteln bei Sky verfügbar. Wöchentlich wird eine neue Folge veröffentlicht. Fans, die die Serie derzeit schauen, können sich schon auf die zweite Staffel freuen, die bereits bestätigt wurde.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel