VG Wort Zählpixel
"SAW 10" soll Original-Jigsaw-Killer zurückbringen
©

"SAW 10" soll Original-Jigsaw-Killer zurückbringen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Kehrt mit John Kramer alias Jigsaw wirklich der berühmteste Charakter aus der "Saw"-Reihe zurück? So kündet es zumindest ein bekannter Insider auf Twitter an, der sich über den nächsten Film des Franchises ausgesprochen hat. Scheinbar soll "Saw 10" demnach eine Prequel werden, an dem eben auch Jigsaw wieder teilnehmen könnte. Was wir dazu und darüber hinaus zu "Saw 10" wissen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

2004 begann die blutige Reise von Jigsaw, der sich an seinen Opfern rächte. Der Horror-Thriller wurde ursprünglich von Regisseur James Wan ("Aquaman", "Conjuring") ins Leben gerufen. Was folgte, war eine Reihe vieler weiterer Splatter-Filme, die von Horror-Fans größtenteils mit Freuden begrüßt wurde. Kreative und absolut tödliche Fallen waren eines der Markenzeichen der Streifen, in denen die Opfer oft auf qualvolle Weise um ihr Leben erleichtert wurden. Das andere Markenzeichen ist die gruselige Puppe des verantwortlichen Serienkillers Jigsaw, den wir als John Kramer kennenlernen.

Kramer, gespielt von Tobin Bell, starb bereits im dritten Teil der "Saw"-Reihe. Es folgte die Bestätigung seines Todes in "Saw 4", Flashback-Szenen mit Kramer und andere Mörder, welche die brutale Tradition von Jigsaw auf ihre eigene Weise fortsetzten. Seitdem Jigsaw allerdings ganz im Mittelpunkt der Reihe stand, ist es aber schon viele Jahre her.

Aber das könnte sich jetzt ändern, wie der "Saw"-Insider ViewerAnon auf Twitter bekanntgab. Laut den Angaben des Nutzer, wird "Saw 10" ein Prequel mit Tobin Bell, welches in den nächsten drei Monaten in Mexiko mit den Dreharbeiten beginnen soll. Die Drehbuch-Autoren vergangener Filme sollen ebenfalls dabei sein, eine Verbindung zu dessen Handlung soll es aber scheinbar nicht geben.

Noch lässt sich die Information nicht offiziell bestätigen. Immerhin hat sich noch kein Macher der "Saw"-Filme für oder gegen die Neuigkeit ausgesprochen. Horror-Fans sollten die Nachricht also noch mit Vorsicht genießen. Auch Details zur Handlung von "Saw 10" bleiben vorerst rar. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten über "Saw 10" auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel