VG Wort Zählpixel
"Star Wars": 9 neue Serien und Staffeln auf Disney Plus
©

"Star Wars": 9 neue Serien und Staffeln auf Disney Plus

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach dem großen Erfolg der "Obi-Wan Kenobi"-Serie stehen schon neue Staffeln und Serien aus dem Star-Wars-Universum in den Startlöchern. Um welche es sich handelt, erfährst du in diesem Artikel.

Andor

Andor ist die nächste Live-Action-Serie von Star Wars, die ab dem 31. August auf Disney Plus zum Streamen verfügbar sein wird. Die Serie ist ein Spin-off zum Star Wars Film Rogue One.

The Bad Batch - Staffel 2

Die Star Wars Animationsserie, die das Schicksal einer Eliteeinheit von Klon Soldaten behandelt, bekommt eine zweite Staffel, die im Herbst 2022 auf Disney Plus startet.

Tales of the Jedi

Auch diese Animationsserie startet im Herbst 2022, in ihr werden Geschichten über sechs unterschiedliche Jedi im Star-Wars-Universum, darunter Qui-Gon Jinn erzählt. Bis jetzt ist bekannt, dass es sechs Folgen geben wird.

The Mandalorian - Staffel 3

Nach den Erscheinen der ersten beiden Staffeln startet im Februar 2023 die dritte Staffel der Serie. In ihr geht es um den Mandolorianer Mando, der mit seinem Schützling Grogu die Star-Wars-Galaxie bereist und dabei Abenteuer erlebt. Die Staffel wird acht Folgen umfassen.

Star Wars Visions - Staffel 2

In dieser Animationsserie, die im Frühjahr 2023 startet, geht es um verschiedene Charaktere, die in jeder Folge wechseln. Die Serie ist nicht in den offiziellen Kanon einzuordnen und selbst ihr Animationstil wechselt von Folge zu Folge.

Young Jedi Adventures

Young Jedi Adventures ist ebenfalls aus dem Animationsbereich und richtet sich eher an jüngere Star-Wars-Fans. Die Serie soll im Frühjahr 2023 starten, wobei es unbekannt ist, wie viele Folgen sie enthalten wird. Sie behandelt das Schicksal von Jünglingen, die 200 Jahre vor Episode 1 lebten.

Ahsoka

Bei "Ahsoka" ist noch nicht genau bekannt, um was es gehen wird. Außer natürlich, dass es sich um Ahsoka Tano drehen wird. Der Start ist wohl für Mitte 2023 geplant.

The Acolyte

Es ist noch nicht bekannt, ob die Serie 2023 oder erst 2024 startet. Es ist wohl eine Art Mystery-Thriller Serie, die zu Zeiten der hohen Republik spielt und die dunkle Seite der Macht behandelt.

Lando

Bei Lando sind weder der Start noch die Anzahl der Staffeln oder Episoden bekannt. Auch weiß man nicht, ob Lando eine Live-Action-Serie oder eine Animationsserie wird. Wir dürfen also gespannt sein.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert77%

Ähnliche Artikel