VG Wort Zählpixel
"Star Wars"-Gerücht: Figur aus einem Game bekommt eigene Serie
©

"Star Wars"-Gerücht: Figur aus einem Game bekommt eigene Serie

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Für viele Star Wars Fans könnte jetzt ein Wunsch wahr werden. Die beliebte Hauptfigur Cal Kestis aus dem Videospiel "Star Wars Jedi: Fallen Order" könnte nun auch endlich eine eigene Serie bekommen. Das Videospielabenteuer war sehr erfolgreich. Daher wurde schnell ein Nachfolger angekündigt. 2023 soll "Star Wars Jedi: Survivor" auf PS5, Xbox und PC erscheinen. YouTuber und "Star Wars"-Fan Kristian Harloff erklärte, dass womöglich noch mehr geplant sei.

Bereits in der Vergangenheit grub Harloff schon exklusive Informationen zu verschiedenen Projekten aus dem "Star Wars"-Franchise aus und behielt mit seinen Voraussagen recht. Jetzt erzählte er in einem neuen Video, dass er aus einer in der Vergangenheit vertrauenswürdigen Quelle erfahren habe, dass eine Serie über Cal Kestis in der Mache sei.

RUMOR: Cal Kestis getting his own Live Action Star Wars show on Disney +?

Schauspieler Cameron Monoghan soll die Hauptfigur spielen. Für Fans ist er wohl die perfekte Besetzung, da er auch schon bei der Gestaltung der Figur im Videospiel dabei war. Er verkörperte die beliebte Figur via Motion-Capture-Verfahren.

Einige Gerüchte behaupteten, dass Cal Kestis in der aktuellen Disney+ Serie "Obi-Wan Kenobi" einen Auftritt bekäme. Zeitlich würde es passen, denn es wäre die Möglichkeit, die Figur schon einmal kurz vorzustellen. Cal Kestis kämpfte schon ein wenig in den Klonkriegen, als Palpatin die Order 66 einleitete. Deswegen wurden seit diesem Zeitpunkt alle Jedi als Staatsfeinde gejagt. Dem jungen Padawan Kestis gelang es, zu fliehen. Sein Meister schaffte das jedoch nicht. Kestis tauchte wie andere Jedi unter und wurde ein einfacher Arbeiter auf einem Schrottplatz für alte Raumschiffe. Einige Jahre später traf man ihn übrigens nach der Order 66 dort wieder.

Zu Beginn des Spiels half er mit Hilfe der Macht einem Freund und Kollegen und rettete sein Leben. Dort wurden die Inquisitoren, die von Darth Vader beauftragt wurden, auf ihn aufmerksam. Kestis musste fliehen. Dies war der Auftakt zu seinem großen Abenteuer.

Der Nachfolger "Surviver" soll 2023 ungefähr zu der Zeit spielen, zu der auch die aktuelle Serie "Obi-Wan-Kenobi" spielt. Die Fans haben lange auf die Rückkehr von Ewan McGregor gewartet. Zum Abschluss ist es noch einmal wichtig zu betonen, dass dies nur ein Gerücht ist. Ob es die "Star Wars"-Serie wirklich geben wird, bleibt abzuwarten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel