VG Wort Zählpixel
"Star Wars": So will der Imperator zurückkehren
©

"Star Wars": So will der Imperator zurückkehren

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auch wenn viele Fan dachten, dass Imperator Palpatine in "Die Rückkehr Der Jedi-Ritter" starb, hatte der Sithlord doch noch einen Auftritt in "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers". Auch dieses Mal wurde er wieder besiegt, dennoch könnte es gut sein, dass wir ihn bald wieder sehen. Das sagt Palpatine-Schauspieler Ian McDiarmid.

Demnächst steht bei Disney+ mit der "Obi-Wan Kenobi"-Serie das nächste große Star Wars-Highlight an. In der neuen Serie wird nicht nur Ewan McGregor als titelgebender Jedi-Meister sein Comeback feiern, auch Hayden Christensen wird in die Rolle des Anakin Skywalkers, beziehungsweise Darth Vaders schlüpfen. Die beiden wichtigsten Personen aus der Prequel-Reihe werden also wieder aufeinander treffen. Vielleicht werden wir sogar noch weitere Figuren aus den Prequels sehen, zumindest ein Auftritt des Imperators würde Sinn ergeben.

Bestätigt wurde dieser zwar noch nicht, aber Palpatine Schauspieler Ian McDiarmid gab in einem Interview kürzlich bekannt, dass er sich sehr gut vorstellen könne, dass Palpatine einen Weg findet, erneut in einem Film oder einer Serie dabei zu sein. Allerdings betonte er auch, dass Palpatines Tod in "Der Aufstieg Skywalkers" dieses Mal wirklich endgültig war. "Obi-Wan Kenobi" spielt allerdings viele Jahre vor diese Ereignissen und Palpatine aka Darth Sidious dürfte zu dieser Zeit auf dem Höhepunkt seiner Macht sein.

Aktuelles aus der FILM.TV-Redaktion

Falls Palpatine wirklich in der kommenden Serie einen Auftritt hat, würde es sich bei diesem aber wohl nur um ein Cameo handeln. Würde Ian McDiarmid zum Hauptcast der Serie gehören, hätten wir davon wohl schon etwas gehört. Die Figur erfreut sich aber nach wie vor großer Beliebtheit und auch in Zukunft könnte uns ein Film oder eine Serie über oder zumindest mit Palpatine erwarten.

Wer in "Obi-Wan Kenobi" alles dabei ist, erfahren wir spätestens ab dem 25. Mai 2022, wenn die neue Serie bei Disney+ startet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel