VG Wort Zählpixel
Stefan Raab plant eine neue internationale Show
©

Stefan Raab plant eine neue internationale Show

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schon seit Jahren ist Stefan Raab nicht mehr im Fernsehen aufgetreten. Doch der ehemalige "TV Total"-Moderator übt immer noch Einfluss auf die TV-Landschaft aus. Nach einigen Formaten von Raab, die nicht ganz so erfolgreich wiederbelebt wurden, plant der ehemalige Metzger nun anscheinend eine Sensation.

Im Jahr 2010 gewann Lena Meyer-Landrut den "Eurovision Song Contest", bei dem Deutschland bis auf wenige Ausnahmen sonst fast immer einen der hinteren Plätze belegt hat. Der Überraschungserfolg machte Lena Meyer-Landrut über Nacht zum Star. Das hat sie auch ihrem Mentor Stefan Raab zu verdanken, der damals noch erfolgreicher TV-Moderator und Fernsehpersönlichkeit war.

Inzwischen hat sich Raab aus dem Showbiz zurückgezogen, hinter der Kamera ist er aber nach wie vor aktiv. So entwickelt er für ProSieben noch immer Shows. Sein neustes Vorhaben ist der Free ESC. Der Gesangscontest fand bereits 2021 als alternative zu dem coronabedingt ausgefallenen Eurovision Song Contest statt. Raab will nun einige Änderungen an dem Format vornehmen und die Show erneut austragen lassen.

So soll jedes teilnehmende Land eine eigene Loge bekommen, aus der in der Muttersprache moderiert wird. Diese Übertragungen sollen dann an die Sender der jeweiligen Länder verkauft werden. ProSieben selbst bestätigte auf Anfrage der BILD, dass man sich auf den nächsten Free ESC freue, man nur noch nicht wisse, wann und wie.

Sicher ist aber, dass Stefan Raab auch nach seinem Rücktritt aus der Öffentlichkeit noch lange im Fernsehen aktiv bleiben wird. Nur eben hinter der Kamera. So wurde auch die Show "Täglich Frisch Geröstet" die bereits wieder abgesetzt wurde, oder die Neuauflage von "TV Total" mit Sebastian Pufpaff, von Raab produziert. In Zukunft erwarten uns mit Sicherheit noch viele weitere spannende Formate.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel