VG Wort Zählpixel
"The Boys" Staffel 4 sicher - doch es kommt noch mehr
©

"The Boys" Staffel 4 sicher - doch es kommt noch mehr

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die dritte Staffel ist gerade mal auf Amazon Prime gestartet, schon weiß man, dass die Arbeiten an "The Boys" Staffel 4 bereits begonnen haben, auch wenn Amazon dies noch nicht offiziell bestätigt hat. Aber es ist noch viel mehr zu erwarten, denn grundsätzlich war die Serie sowieso auf sechs Staffeln ausgelegt. Aufgrund der hohen Fangemeinde, die sich mittlerweile gebildet hat, dürfte es nicht schwerfallen, eine siebte und achte Staffel hinzuzufügen.

Aber nicht nur zur eigentlichen Serie gibt es jede Menge Aufregung und Gerüchte, die sich auch um ein weiteres Spin Off der Serie drehen. Das bisherige Spin Off "The Boys Presents: Diabolical" ist als Animationsserie bereits gestartet. Fast parallel zu "The Boys" Staffel 4 ist aber auch ein zweites Spin Off als Realverfilmung in Arbeit, das bereits zum Ende des Jahres starten könnte.

In der neuen Serie wird es um eine Schule gehen, in der angehende Superhelden dazu ausgebildet werden, der Beschützer einer Stadt zu werden. Es wurde bereits angekündigt, dass das Spin Off genau wie die Hauptserie alles andere als jugendfrei werden wird.

Wer "The Boys" noch nicht kennt, hat die Möglichkeit, dies ganz schnell nachzuholen. Die Staffeln 1 und 2 sind komplett bei Amazon Prime zur Verfügung gestellt, während Staffel 3 jeweils am Freitag mit einer neuen Folge ergänzt wird. Es ist eine Superhelden-Persiflage, die gerade durch grobe Gewaltszenen für Furore gesorgt hat. Die sind aber in einen solch schwarzen Humor verpackt, dass es nicht plakativ ist oder als Mittel zum Zweck missbraucht wird.

Betrachten wir zum Beispiel den Anführer der Superhelden, mit dem patriotischen Namen Homelander. Hier haben wir es im Grunde mit einer ins Gegenteil gekehrten Version von Superman zu tun. Er ist ein solcher Widerling, dass man ihn fast schon wieder mag. Aber auch bei den vermeintlich Guten, den Boys, ist nicht alles eitel Sonnenschein. Der Anführer Billy Butcher, großartig gespielt von Karl Urban, hat einige Leichen im Keller. Und schon in den ersten drei Folgen der neuen Season wird klar, dass wir in der aktuellen Staffel und auch in The Boys Staffel 4 noch mit einigen Überraschungen zu rechnen haben.

Mit dem Start von The Boys Staffel 4 wird ab Spätsommer nächsten Jahres zu rechnen sein. Aber da zum Jahresende bereits das zweite Spin Off erwartet wird, kann dies die Wartezeit ein wenig verkürzen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel