VG Wort Zählpixel
"The Witcher" Staffel 3 Story: Offizielle Inhaltsangabe
©

"The Witcher" Staffel 3 Story: Offizielle Inhaltsangabe

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor wenigen Tagen begannen die Dreharbeiten zur dritten Staffel des erfolgreichen Netflix Originals "The Witcher". Zusammen mit einem Bild, dass Henry Cavill und seine Mitschauspielenden zeigt, wurde außerdem eine grobe Inhaltsangabe veröffentlicht, die uns nicht nur verrät, wohin es Geralt, Ciri und Yennefer dieses Mal verschlägt, sondern auch, welcher Roman mit Staffel 3 umgesetzt wird.

Die zweite Staffel der Romanverfilmung "The Witcher" war keinesfalls eine Enttäuschung, kam bei vielen Fans aber nicht so gut an, wie die erste Season. Der mediale Hype fiel dieses Mal deutlich geringer aus und die Serie befand sich deutlich kürzer auf den oberen Plätzen der Netflix Top 10.

Trotzdem ist die Serie nach wie vor eines der Prestigeprojekte von Netflix und eine dritte Staffel befindet sich derzeit in Arbeit. Der Startschuss der Dreharbeiten fiel vor zwei Tagen und auf Twitter veröffentlichte Netflix ein Foto, dass Henry Cavill, Freya Allan und Anya Chalotra am Set zeigt.

Zusammen mit dem Foto wurde außerdem eine grobe Inhaltsangabe geteilt. So wird Geralt Ciri verstecken, nachdem Ciri weiterhin sehr begehrt bei den verschiedenen Parteien des Kontinents ist. Auf der Flucht vor ihren Feinden begeben sich Geralt, Ciri und Yennefer nach Aretusa, nur um zu bemerken, dass sie auch dort ein Netzt aus Korruption erwartet.

Geralt und seine neu gewonnen Familie müssen zueinander halten und kämpfen, um nicht erneut getrennt zu werden. Damit ist nun auch bekannt, welcher Roman verfilmt wird, denn im zweiten Buch von Autor Andrzej Sapkowski begeben sich die drei nach Aretusa, damit Yennefer Ciris magische Fähigkeiten ausbilden kann.

Bis die dritte Staffel "The Witcher" bei Netflix erscheint, wird es noch eine Weile dauern. Die Serie stellte sich in der Vergangenheit als besonders aufwändig heraus und so sollte nicht vor Mitte 2023 mit den neuen Folgen gerechnet werden. Bisher wurden die beiden Staffel "The Witcher" gegen Ende des Jahres veröffentlicht, mit Pech erwartet uns Staffel 3 also erst im Dezember 2023.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel