VG Wort Zählpixel
„Vampire Diaries“ Staffel 9: Star äußert sich zu einer Fortsetzung
©

„Vampire Diaries“ Staffel 9: Star äußert sich zu einer Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Jahr 2017 ging die beliebte Vampir-Serie "Vampire Diaries" nach acht Jahren und acht erfolgreichen Staffeln zu Ende. Zwar hat die Serie zwei Spin-Offs hervor gebracht, trotzdem hoffen viele Fans nach wie vor, dass eine neunte Staffel der Original-Serie produziert wird. Auch wenn in letzter Zeit keine Gerüchte laut wurde, äußerte sich Hauptdarsteller Ian Somerhalder nun zu einer möglichen Fortsetzung.

Die Serie "Vampire Diaries" handelt von der Highschool-Schülerin Elena Gilbert, die einen neuen Mitschüler bekommt. Schnell fühlt sich Elena zu Stefan Salvatore hingezogen und das Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit. Doch auch Stefans älterer Bruder Damon hat ein Auge auf Elena geworfen. Zu guter Letzt kommt noch heraus, dass die beiden Brüder Vampire sind und Elena gerät in eine Welt, die so gefährlich, wie mysteriös ist.

Nachdem Hauptdarstellerin Nina Dobrev nach der siebten Staffel ausstieg, ließ man die Serie noch eine weitere Season laufen. Ohne Dobrev konnte "Vampire Diaries" aber nicht mehr erfolgreich genug werden und so ließ man die Serie mit Staffel 8 enden.

Wie es derzeit aussieht, scheint auch keine späte Fortsetzung oder ein Revival in den nächsten Jahren geplant zu sein. Auf eine mögliche Fortsetzung angesprochen, verneinten schon die verschiedenen Verantwortlichen der Serie eine Fortsetzung. Hauptdarsteller Ian Somerhalder scherzte nun erneut in einem Interview und erklärte, dass er die Rolle inzwischen nur mit einem Krückstock und grauen Haaren spielen könne.

Für "Vampire Diaries" Staffel 9 steht es also weiterhin schlecht, zumindest das Spin-Off "Legacies" bekommt weiterhin neue Folgen. Die vierte Staffel der Serie befindet sich derzeit in der Ausstrahlung und kann hierzulande bei den üblichen Anbietern käuflich erworben werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel