VG Wort Zählpixel
"Avatar 2"-Macher wechselt zu Marvel und übernimmt neues Superhelden-Team
©

"Avatar 2"-Macher wechselt zu Marvel und übernimmt neues Superhelden-Team

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Ein Comeback der „Fantastic Four“ steht bei Marvel schon länger im Raum. Ein „Avatar 2“-Macher stößt jetzt zum Film dazu und könnte das MCU-Projekt damit zu einem der spannendsten von Marvel machen.

Hinsichtlich der „Fantastic Four“-Reihe haben es Marvel-Fans nicht gerade einfach. Schon der 2005er-Film mit Michael Chiklis und Chris Evans kam bei den Zuschauern eher mäßig an. 2015 folgte dann die Neuauflage mit Michael B. Jordan und Miles Teller und die unterbot mit mageren 4,3 von 10 Sternen bei IMDb auch nochmals den vorherigen Superheldenfilm.

Damit der Film über die fantastischen Vier dieses Mal auch wirklich gut ankommt, hat man bereits hinter den Kulissen einige namhafte Verantwortliche versammelt. Als Regisseur ist nun Matt Shakman mit an Bord, der unter anderem bei der MCU-Serie „WandaVision“ Regie führte.

Wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, hat das MCU-Projekt auch einen hochkarätigen Autor verpflichten können. Und zwar sei das Josh Friedman, der zuletzt am Drehbuch von „Avatar 2: The Way Of Water“ mitgewirkt hat. Außerdem war er an der Serienadaption von „Snowpiercer“ beteiligt.

Da man gerade erst die Crew zusammenstellt, sind die Informationen zu „Fantastic Four“ darüber hinaus noch sehr rar. Immerhin, einen geplanten Release gibt es bereits. Demnach soll „Fantastic Four“ ab dem 12. Februar 2025 in den Kinos anlaufen. Die Dreharbeiten sollen Anfang kommenden Jahres beginnen. Spätestens dann dürften wir auch mehr über den Cast und die Handlung erfahren.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel