VG Wort Zählpixel
MCU: Marvel soll weniger Filme und Serien pro Jahr veröffentlichen
©

MCU: Marvel soll weniger Filme und Serien pro Jahr veröffentlichen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In den letzten Jahren bekamen Marvel-Fans ordentlich Nachschub. Es hagelte förmlich neue Kinofilme und Serien bei Disney Plus. Aber in Zukunft könnte der jährliche Nachschub etwas weniger werden. Auf wie viele Serien und Filme Marvel sein Programm pro Jahr reduzieren könnte, berichten wir euch in diesem Artikel.

Mehrere Kinofilme und Serien beim Streaminganbieter Disney Plus: Schon seit einiger Zeit veröffentlicht Marvel pro Jahr eine Menge Projekte. Mit "Thor: Love And Thunder", Doctor Strange In The Multiverse Of Madness", "Black Panther: Wakanda Forever", "Moon Knight", "Loki" und Co. waren viele Fans schon bedient. Für einige war es auch ein wenig zu viel des Guten. Alle, die auf etwas mehr Luft zwischen den Shows und Kino-Blockbustern hoffen, haben in Zukunft scheinbar Glück.

Denn wenn man jetzt einem neuen Bericht Glauben schenkt, könnte es bald weniger Titel aus dem Hause Marvel pro Jahr geben. Phase 4 des MCU war noch gekennzeichnet von besonders vielen Veröffentlichungen. Für Phase 5 und 6 könnte aber eine entscheidende Kursänderung auf dem Plan stehen. Der bekannte Marvel-Insider Jeff Sneider will herausgefunden haben, dass zukünftig nicht mehr etwa 4 Serien und 4 Filme im Jahr erscheinen sollen. Über den Podcast The Hot Mic verriet er nämlich, dass es nun stattdessen etwa 2 Serien und 3 Filme jährlich geben soll.

Die Änderung würde zu derzeitigen Situation des MCU passen. Denn selbst große Projekte wie "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" erzielten nicht den erhofften Erfolg. Womöglich reagiert man auf enttäuschte Fans und Kritiker, um das MCU wieder auf den richtigen Pfad zu bringen. Auch Marvel-CEO Kevin Feige scheint ein schlankeres Programm zu gefallen. In einem Bericht von The Direct bestätigte Feige bereits, dass weniger Marvel-Serien bei Disney Plus erscheinen werden. Wie genau sich die geringere Anzahl von Filmen und Shows auf deren Qualität auswirkt, wird sich in Zukunft zeigen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel