VG Wort Zählpixel
"Avatar 3" könnte im Heimkino 9 Stunden lang werden
©

"Avatar 3" könnte im Heimkino 9 Stunden lang werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Erst vor Kurzem ist "Avatar 2: The Way Of Water" aus den meisten Kinos verschwunden, da wird schon über "Avatar 3" diskutiert. Nachdem James Cameron schon diverse Details über die Zukunft der Reihe bekannt gab, wird nun spekuliert, dass "Avatar 3" nach seinem Kinostart als Serie zu Disney+ kommt. Denn die erste Schnittfassung ist angeblich neun Stunden lang.

Bereits vor einigen Wochen wurde berichtet, dass "Avatar"-Regisseur James Cameron eine neunstündige Schnittfassung in die Nachbearbeitung gab und verlangte, dass alle neun Stunden animiert werden würden. Das ist äußerst ungewöhnlich, normalerweise wird erst entschieden, welche Szenen es in den finalen Film schaffen. Cameron scheint also mehr mit dem Material vorzuhaben, als einen drei- bis vierstündigen Kinofilm.

Genau das berichtet nun der Insider Jeff Sneider. Dieser will herausgefunden haben, dass die neun Stunden Extramaterial zu einer Miniserie verarbeitet werden und nach dem Kinostart von "Avatar" im Dezember 2024 bei Disney+ veröffentlicht werden. Bei der Meldung handelt es sich bisher nur um ein Gerücht, denn auch wenn ein solches Projekt sicherlich jede Menge Abonnenten für Disneys Streamingdienst anlocken würde, wären die Kosten doch unglaublich hoch. Eventuell wird es auch nur einen XXL-Film geben, da Cameron sich wünscht, dass wir wirklich alles aus diesen neun Stunden zu sehen bekommen.

Sollten wirklich die vollen neun Stunden nachbearbeitet und animiert werden, dürfte "Avatar 3" der teuerste Film aller Zeiten werden. Bisher hält "Fluch Der Karibik - Fremde Gezeiten" mit einem Budget von über 400 Millionen US-Dollar diesen Rekord. "Avatar 2: The Way Of Water" kostete hingegen "nur" 250 Millionen Dollar.

Bis wir "Avatar 3", der bis dahin noch einen offiziellen Titel bekommen wird, in den Kinos zu sehen bekommen, wird es noch eine Weile dauern. Der Kinostart des dritten Pandora-Abenteuers ist der 18. Dezember 2024.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel