VG Wort Zählpixel
"Avengers 5"-Macher hat Angst gefeuert zu werden - wegen neuem Bösewicht
©

"Avengers 5"-Macher hat Angst gefeuert zu werden - wegen neuem Bösewicht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In wenigen Tagen startet mit "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" der erste von drei Marvel Filmen für dieses Jahr in den Kinos. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um den wichtigsten, denn mit Kang dem Eroberer wird der Bösewicht eingeführt, der die Avengers die sämtliche fünfte Phase beschäftigen wird. Doch der Film hält noch einen weiteren Schurken bereit. Dieser soll so verrückt sein, dass Marvel-Autor Jeff Loveness um seinen Job fürchtet.

Kang der Eroberer wird in "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" eingeführt, doch wird das MCU noch lange beschäftigen. Im Jahr 2025 wird der Konflikt dann in "Avengers: The Kang Dynasty" gipfeln und auch ein Jahr später in "Avengers: Secret Wars" wird der Zeitreisende wohl noch eine wichtige Rolle spielen. Dennoch hat man sich entschieden, dass nur Kang für "Ant-Man 3" nicht ausreicht. So wird mit MODOK noch eine weitere ikonische Figur aus den Comics eingeführt, die ihr hier auch im Trailer sehen könnt.

Ant-Man and The Wasp: Quantumania | Final Trailer | MODOK Arrives | New Marvel Studios Movie Concept

Dabei hat man sich für den kommenden Film dicht an der Comic-Optik orientiert, was dazu führt, dass der Mensch-Maschine-Hybrid MODOK ebenso verrückt aussieht. Der riesige Kopf mit den viel zu kleinen Gliedmaßen wird ein wahrer Hingucker. Hinzu kommt ein riesiges, dennoch leicht verletzliches Ego und die Mischung ist perfekt. Tatsächlich soll MODOK so verrückt sein, dass Autor Jeff Loveness scherzhaft andeutete, dass man ihn seinetwegen feuern könnte.

Der Ursprung der Figur wird sich im MCU jedoch von den Comics unterscheiden. So wird "Ant-Man And The Wasp"-Schurke Darren Cross aka Yellowjacket zu MODOK. Dieser wurde im zweiten Film der Reihe in die Quantenebene verbannt und dabei anscheinend so schwer verletzt, dass als einzige Rettung die Umwandlung in MODOK in Frage kam.

Wie verrückt MODOK wirklich wird, wird sich ab dem 14. Februar 2023 zeigen, wenn "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" in den deutschen Kinos startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel