VG Wort Zählpixel
Bisher härtester Horrorfilm des Jahres endlich im Kino gestartet
©

Bisher härtester Horrorfilm des Jahres endlich im Kino gestartet

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ganze drei Anläufe hat die FSK für "Project Wolf Hunting" gebraucht, um überhaupt eine Freigabe verteilen zu können. Nun läuft der Film uncut in den deutschen Kinos und ist der bisher wohl brutalste Film des Jahres.

In "Project Wolf Hunting" beschließt die koreanische Regierung, eine Gruppe Verbrecher von den Philippinen nach Busan zu transportieren. Nachdem ein erster Gefangenentransport durch einen Selbstmordanschlag am Flughafen verhindert wird, unternimmt die Regierung einen zweiten Versuch. Da die zivile Bevölkerung nicht in Gefahr gebracht werden soll, werden die 47 Schwerverbrecher mit einem umgebauten Frachtschiff transportiert.

PROJECT WOLF HUNTING Trailer
Sprache: DE

Als den Verbrechern ein Ausbruch gelingt, kommt es zu einem blutigen Aufstand, als sich die Gangster gegen ihre Wache verbünden. Doch inmitten des Aufstandes wird eine noch viel gefährlichere Macht entfesselt, gegen die auch die brutalsten Verbrecher keine Chance haben.

Da der Verleih Capelight Pictures, der hierzulande für "Project Wolf Hunting" zuständig ist, keine geschnittenen Filme in die Kinos bringt, wurden keine Mühen gescheut. So musste "Project Wolf Hunting" der FSK dreimal vorgelegt werden, um eine Freigabe ab 18 Jahren in der ungeschnittenen Fassung zu bekommen. Nun hat der Film jedoch seine Freigabe bekommen und dem Kinostart stand nichts mehr im Weg. "Project Wolf Hunting" läuft hierzulande seit dem 2. März 2022 in den Lichtspielhäusern, nachdem koreanische Horror-Fans schon im September 2022 in den Geschmack des Films kamen.

Inzwischen gibt es auch einen ersten deutschen Trailer zu "Project Wolf Hunting", der einen Vorgeschmack auf die Action und die Gewalt des Films gibt, auch wenn die ungeschnittene Kinoversion wohl noch einmal deutlich härter wird, als der Trailer, den ihr weiter oben findet.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel