VG Wort Zählpixel
Uncut: Diese Filme stehen seit kurzem nicht mehr auf dem Index
©

Uncut: Diese Filme stehen seit kurzem nicht mehr auf dem Index

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In den letzten Jahren wurden immer wieder Beschlagnahmungen und Indizierung eins verbotener Horror-, Slasher- oder Splatterfilme aufgehoben. Da man leicht den Überblick verlieren kann, findet ihr im Folgenden eine Übersicht der Filme, die seit kurzem wieder uncut im Handel zu finden sind.

Immer wieder erreichen uns Meldungen, dass ehemalig indizierte Filme nun uncut im Handel auf DVD oder Blu-ray erhältlich sind. Das liegt nicht nur daran, dass die Spezialeffekte von Filmen aus vergangenen Jahrzehnten inzwischen überholt sind, sondern auch daran, dass sich die Sehgewohnheiten geändert haben. Inzwischen gibt es nur noch wenige Tabus und auch der deutsche Index "verbotener" Filme ist nur noch sehr kurz. Auch im Jahr 2022 wurden wieder einige Filme von der Liste genommen und sind nun frei erhältlich.

So zum Beispiel der Splatter-Film "Der Bohrmaschinenkiller". Wie der Name schon sagt, handelt der Film von einem psychopathischen Mörder, der seine Opfer mit mit Werkzeugen umbringt. Auch wenn die Prämisse sehr simpel klingt, ist der Film dennoch einer der Lieblingsfilme von Horror-Koryphäe Stephen King.

Der Bohrmaschinenkiller | movie | 1978 | Official Trailer

Auch "Eden Lake" und "Hideki The Killer" sind seit 2022 nicht mehr indiziert. In beiden Filmen werden ahnungslose Opfer von psychopathischen Killern gefoltert und schließlich umgebracht. In "Eden Lake" ist unter anderem Micheal Fassbender zu sehen.

Wer hingegen lieber Action mag, bei der es trotzdem nicht weniger brutal zu geht, kann sich auf "Total Risk", "Versus" oder "Story Of Ricky" freuen. Die drei Action-Filme wurden einst aufgrund ihrer expliziten Gewaltdarstellung indiziert, sind aber seit vergangenem Jahr frei erhältlich.

Wer richtig harte Kost mag, kann sich hingegen an "Gesichter Des Todes" versuchen. Der Mondo-Film ist inzwischen nicht mehr indiziert und enthält neben fiktiven und nachgestellten Szenen auch reale Aufnahmen von Tierschlachtungen und sterbenden Menschen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel