VG Wort Zählpixel
"Bridgerton" Staffel 3: Erstes Video und Start-Termin der Hit-Serie
©

"Bridgerton" Staffel 3: Erstes Video und Start-Termin der Hit-Serie

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Wünsche nach der dritten Staffel von „Bridgerton“ in 2023 haben sich leider nicht erfüllt. Immerhin hat Netflix jetzt aber bekannt gegeben, wann uns die neuen Folgen im kommenden Jahr erwarten werden. 

Bislang hielt sich Netflix äußerst bedeckt, was neue Informationen rund um die bevorstehende Fortsetzung zu „Bridgerton“ angeht. Gerüchte gab es aber schon einige. Unter anderem auch eines, bei dem davon ausgegangen wurde, dass die neuen Folgen zu Weihnachten 2023 bei Netflix erscheinen würden. Wie wir nun jedoch schmerzlichst feststellen mussten, wurde aus dem Gerücht leider nichts.

Noch bevor sich der Streamingdienst auch offiziell dazu äußern konnte, leakten die offiziellen Termine bereits auf X (ehemals Twitter). Der Account der Serie änderte nämlich das Profilbanner, auf dem die Ausstrahlungstermine zu lesen waren. Richtig gehört, bei der dritten Staffel gibt es mehrere Termine.

Das ist der Teaser zu „Bridgerton“ Staffel 3

Bridgerton: Staffel 3 | Teaser
Sprache: DE

Wie Netflix mit einem Teaser-Clip bestätigt, erscheint Staffel 3 in zwei Teilen. Der erste Teil läuft dabei ab dem 14. Mai 2024 an, wobei die restlichen Episoden rund einen Monat später, am 13. Juni 2024 veröffentlicht werden. Insgesamt soll der Umfang acht Episoden entsprechen. An beiden Terminen werden also jeweils vier Folgen freigeschaltet.

Für den Streaminganbieter ist die Splittung einer Staffel grundsätzlich nichts Neues. Bei „The Crown“ wurde die letzte Staffel ebenfalls geteilt. Im Fall von „Bridgerton“ hingegen hat man bisher darauf verzichtet. Ob man damit einfach nur die Spannung und die Abonnentenzahlen über eine längere Zeit hochhalten will oder ob es etwas mit der Handlung zu tun hat, kann man lediglich mutmaßen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel