VG Wort Zählpixel
Dave Bautista verlässt Marvel und sagt, es sei eine "Erleichterung", die Rolle hinter sich zu lassen
©

Dave Bautista verlässt Marvel und sagt, es sei eine "Erleichterung", die Rolle hinter sich zu lassen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

„Guardians Of The Galaxy 3“ soll ein klarer Einschnitt werden. Das bestätigt nun auch Drax-Darsteller Dave Bautista, der seinen Ausstieg aus dem Marvel Cinematic Universe bekannt gibt.

Bereits seit 2014 begleitet uns die locker-leichte Filmreihe der „Guardians Of The Galaxy“. In diesem Jahr wird die Geschichte der Space-Truppe aber endgültig beendet. Schon länger gibt es Gerüchte über das Finale, dass mindestens ein Mitglied der Guardians sterben könnte. Die Tonalität des ersten Trailers geht schon mal in eine emotionalere Richtung, wenn auch anders als bisher vermutet.

Denn gerade der im Originalton von Bradley Cooper gesprochene Rocket war unter Fans wegen eines möglichen Heldentods hoch gehandelt. Gerade auch nachdem der Trailer eine Vorgeschichte mit einer jüngeren Version angedeutet hat. Ganz so sicher ist die Sache nach einem Interview des Drax-Stars mit GQ nun nicht mehr.

Dort enthüllt Dave Bautista, dass er nach „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ kein Teil mehr des Marvel Cinematic Universe sein werde. Er sei sehr dankbar für die Chance, Drax verkörpern zu dürfen, ist aber auch erleichtert, dass die Rolle nun zu Ende gehe. Wichtig sei dem Ex-Wrestler, zu verhindern, künftig nur noch als Drax gesehen zu werden, weswegen er künftig vermehrt dramatischere Rolle verkörpern will.

Ob Bautista in dem Interview bereits den Tod seines Helden vorwegnimmt, lässt sich nur schwer sagen. Es wäre auch denkbar, dass Marvel seine Figur über das Ende hinaus verschwinden lässt. Mehr werden wir sicherlich zum Kinostart von „Guardians Of The Galaxy 3“ am 3. Mai 2023 erfahren.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel