VG Wort Zählpixel
Superhelden-Filme 2023: Das kommt von Marvel und DC ins Kino
©

Superhelden-Filme 2023: Das kommt von Marvel und DC ins Kino

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Hype um Superhelden-Filme hält weiterhin an. Auch in 2023 bringen Marvel und DC ihre neusten Hits an den Start. Wir haben für euch die Highlights des Filmjahres zusammengefasst.

Marvel lässt in diesem Jahr nichts Anbrennen und geht direkt ab dem 2. Februar 2023 in die Vollen. Dann startet nämlich „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ mit Paul Rudd als Scott Lang in den Kinos. Nur drei Monate später geht es ab dem 3. Mai mit dem epischen Finale von „Guardians of the Galaxy 3“ weiter, der die Trilogie rund um den Starlord und seine Crew vollenden wird.

Marvel-typisch darf auch Spider-Man nicht fehlen. Dieses Mal allerdings nicht in der Realverfilmung mit Tom Holland, sondern die animierte Fortsetzung des 2018er Oscar-Hits. In „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ begleiten wir ein weiteres Mal die Geschichte von Miles Morales, der im Multiversum mit so einigen Problem zu kämpfen hat. Kinostart ist hier der 1. Juni 2023.

Ab dem 26. Juli geht es dann mit den Marvel-Realfilmen weiter. In „The Marvels“ trifft Captain Marvel (Brie Larson) auf die neulich bei Disney Plus eingeführte Heldin Ms. Marvel (Iman Vellani). Bisher noch am wenigsten bekannt ist etwas über den MCU-Film „Kraven the Hunter“, der am 5. Oktober 2023 anlaufen wird. Sicher ist nur, es handelt sich um ein Spin-off eines Spider-Man Bösewichts, wobei Russell Crowe und Aaron Taylor-Johnson eine Rolle übernehmen werden.

Weiter geht es mit DC, die zwar etwas später, dafür aber nicht weniger rasant an den Start gehen. Den Anfang macht „Shazam 2: Fury of the Gods“, der am 16. März 2023 anläuft. Gefolgt von Ezra Millers heiß diskutiertem „The Flash“-Solofilm ab dem 15. Juni. 

Mal einen ganz neuen Helden bekommen wir wohl in „Blue Beetle“ zu sehen, der ab dem 17. August 2023 anläuft. Zu guter Letzt kehrt auch Jason Momoa als Aquaman in „Aquaman 2: Lost Kingdom“ zurück. Etwas Geduld ist aber angesagt, der Kinostart liegt erst Ende des Jahres am 21. Dezember 2023.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel