VG Wort Zählpixel
"Fast & Furious 10": Erste Altersfreigabe verspricht reichlich Action
©

"Fast & Furious 10": Erste Altersfreigabe verspricht reichlich Action

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Fast & Furious 10" macht sich bereit, die Kino-Welt zu erobern: Schon im Mai dieses Jahres geht die Kino-Fortsetzung an den Start. Mittlerweile gibt es auch schon eine erste US-Altersfreigabe zu dem Blockbuster. Wie diese bereits deutlich macht, dürfen wir uns auf eine Menge intensiver Action freuen. Was ihr über die neue Altersfreigabe von "Fast X" wissen solltet, verraten wir euch in diesem Artikel.

Bald ist es endlich wieder soweit: Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Ludacris, Tyrese Gibson, Helen Mirren, Jordana Brewster und viele weitere Promis geben sich für den nächsten "Fast & Furious"-Teil die Ehre. "Fast & Furious 10" fährt dabei gleichzeitig mit einigen neuen Gesichtern auf. Zum Beispiel erlebt Jason Momoa endlich sein Debüt in dem international berühmten Franchise. Kürzlich gab es sogar ein neues Video bei Twitter, welches den Star in seiner Rolle als Schurke Dante mitsamt vieler Explosionen zeigte.

Action, Action und noch mehr Action: Dafür wird die "Fast & Furious"-Reihe schließlich schon seit vielen Jahren gefeiert. Eine erste, offizielle Altersfreigabe in den Vereinigten Staaten von Amerika verspricht jetzt Gutes. Wie jetzt unter anderem Screen Rant berichtet, hat die Motion Picture Association of America ihre Einschätzung geteilt. Das Ergebnis: "Fast X" soll "intensive Sequenzen von Gewalt und Action, Sprache und anzügliches Material" beinhalten. Der Blockbuster bekommt dafür das PG-13 Rating, die Inhalte sind dementsprechend nicht für Kinder unter 13 Jahren geeignet. PG-13 liegt somit noch etwas höher, als eine FSK 12-Bewertung in Deutschland.

Eine gute Nachricht für alle, die auf viele Explosionen und adrenalinreiche Szenen hoffen. Schon der erste Trailer zu "Fast X" zeigte uns Dom Toretto (Diesel) im spektakulären Kampf gegen Helikopter. Turbulente Autorennen stehen dabei wieder mehr im Fokus, genau wie Kampfszenen zwischen Charakteren wie beispielsweise Letty und Bösewichtin Cipher und anderen Figuren. Wir können es jedenfalls kaum erwarten, die Action von "Fast & Furious 10" in all ihrer Mannigfaltigkeit zu erleben. Nach derzeitigem Stand erscheint "Fast X" ab dem 18. Mai 2023 in den deutschen Kinos. Den Trailer dazu findet ihr nun in unserem Videoplayer.

Fast & Furious 10 Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel