VG Wort Zählpixel
"Gladiator 2": Das ist der Nachfolger von Russell Crowe
©

"Gladiator 2": Das ist der Nachfolger von Russell Crowe

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Alle Welt freut sich auf die kommende Fortsetzung "Gladiator 2", die den Monumentalfilm aus dem Jahr 2000 endlich fortsetzt. Nur eine Person blickt dem Kinostart auch mit jeder Menge Zweifel entgegen. Hauptdarsteller Paul Mescal befürchtet, dass der Film ihn berühmt machen könnte. Eine ungewöhnliche Angst für einen Hollywoodstar.

Im Interview mit The Times äußerte Paul Mescal, der in "Gladiator 2" die Hauptfigur Lucius spielen wird, seine Sorgen über die mögliche Bekanntheit, die mit dem Erfolg des Films einhergehen könnte. Angesprochen auf die potenzielle Zunahme seiner Bekanntheit äußerte sich Mescal besorgt.

So wäre er zutiefst deprimiert, wenn Leute auf der Straße anhalten würde, um ihn zu sehen. Sollte der Film ihn zu berühmt machen, müsse er anschließend ein unbeliebtes Projekt drehen, um in Vergessenheit zu geraten, so Mescal.

Paul Mescal, der mit "Aftersun" seinen Durchbruch feierte, scheint nicht aufgrund von Ruhm und Geld in die Schauspielindustrie eingestiegen zu sein, sondern wegen der kreativen Seite und der anspruchsvollen Arbeit. Im Interview betonte er, wie es in den letzten Jahren zwei Filmindustrien gäbe. Die klassische, in der Kunst im Mittelpunkt steht und eine schmutzige Industrie, die "Content" produziere und dabei mehr Wert auf Instagram-Follower lege als auf Talent.

Besonders der Trend mit den Instagram-Followern besorge Mescal sehr. Dass bei einigen Castings ebenfalls auf die digitale Reichweite geachtet werde, mache ihm sehr zu schaffen. Instagram Follower und schauspielerisches Talent hätten seiner Meinung nach nichts miteinander zu tun.

Ob Mescal am Ende durch seinen Auftritt in "Gladiator 2" berühmt wird oder nicht, können wir ab dem 21. November 2024 im Kino sehen, wenn die späte Fortsetzung von Ridley Scott endlich auf die große Leinwand kommt kommt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel