VG Wort Zählpixel
"Spartacus" wird fortgesetzt - Brutale Serie bekommt neue Folgen
©

"Spartacus" wird fortgesetzt - Brutale Serie bekommt neue Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Zwischen 2010 und 2013 lief die Serie "Spartacus" beim amerikanischen Sender Starz. Die Serie konnte sowohl durch ihre spannende Handlung, als auch durch ihre explizite Gewaltdarstellung, sehr erfolgreich werden. Nachdem bereits eine Prequel-Serie produziert wurde, erscheint nun ein Sequel, dass an das Serienfinale anschließt und diverse Figuren zurück bringt.

Nachdem angekündigt wurde, dass "Gladiator 2" erscheinen wird, wird nun auch die Gladiatoren-Serie "Spartacus" fortgesetzt. Dafür wird erneut "Spartacus"-Schöpfer Steven S. DeKnight verantwortlich sein, der als Produzent und Showrunner fungieren wird. Welche Stars zurück kehren werden, ist noch unklar, jedoch soll es gleich mehrere Wiedersehen geben.

Die fiktive Historienserie "Spartacus" handelt von dem gleichnamigen Heeresführer, der sich seinem Befehlshaber widersetzt und dafür getrennt von seiner Frau als Sklave verkauft wird. In der Arena soll er von vier Gladiatoren getötet werden, doch geht als Sieger hervor. Das macht den Gladiatorenmeister Batiatus auf ihn aufmerksam, der ihn fortan ausbildet und ihm bei der Suche nach seiner Frau hilft.

SPARTACUS vs GANNICUS | VERRÄTER!? | FIGHTSCENE german/deutsch

Doch Batiatus fällt Spartacus in den Rücken und lässt seine Frau ermorden, damit dieser weiter in der Arena kämpft. Das führt letztendlich zum Sklavenaufstand gegen das römische Reich. Wann die neue Serie erscheinen wird, ist fraglich, noch scheint sich das Projekt in einem sehr frühen Stadium zu befinden. Außerdem ist fraglich, wie die Sequel-Serie am Ende ihren Weg nach Deutschland finden wird.

Die Originalserie ist in voller Länge nur bei RakutenTV verfügbar. Andere Starz-Formate, wie zum Beispiel "Outlander", sind hierzulande aber bei Netflix zu sehen. Der Erfolg der neuen Serie wird wohl dazu beitragen, wie schnell die neuen Folgen auch international erscheinen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel