VG Wort Zählpixel
"Gladiator 2" Kinostart: Jetzt dauert es nicht mehr lange
©

"Gladiator 2" Kinostart: Jetzt dauert es nicht mehr lange

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Schon seit Jahren fiebern wir dem Kinostart von „Gladiator 2“ entgegen. Nun gibt es endlich einen zeitnahen offiziellen Release-Termin für die späte Fortsetzung.

Der Wunsch eines Sequels zu Ridley Scotts Klassiker „Gladiator“ hält sich seit dem Release im Jahr 2000 äußerst hartnäckig. Dabei rankten sich in den letzten Jahren sogar schon die wildesten Gerüchte um die Handlung des Films. Von offizieller Seite gibt es nun aber immerhin schon mal die Bestätigung eines Kinostarttermins.

Dem ausführenden Studio Paramount Pictures zufolge wird uns „Gladiator 2“ ab dem 22. November in den Kinos erwarten. Bestätigt ist dieser Termin bisher aber nur für die amerikanischen Kinos. Da Filme hierzulande gewöhnlich einen Tag vorher an einem Donnerstag anlaufen, könnte der 21. November 2024 der mögliche Starttermin für Deutschland sein.

Auf das Comeback altbekannter Stars sollten wir jedoch nicht zu sehr hoffen. Denn „Gladiator 2“ soll zwar in an die Handlung vom ersten Teil anknüpfen, den Fokus dabei allerdings auf neue Charaktere legen. Bekannt ist hierbei schon der frisch gecastete Darsteller Paul Mescal, der als Lucius Versus zu sehen sein wird. Ihn bekamen wir bereits in „Gladiator“ zu sehen, wobei er damals noch gerade mal 13 Jahre alt war. Zur kurzen Einordnung: Bei Lucius handelt es sich um den Neffen von Commodus (Joaquin Phoenix) und den Sohn von Lucilla (Connie Nielsen).

Bis auf den Fakt, dass die Geschichte 25 Jahre später ansetzen soll, ist bisher noch wenig über die Handlung bekannt. Hier werden wir neben weiteren Cast-Zugängen sicherlich mehr im Laufe des Jahres erfahren.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel