VG Wort Zählpixel
"Harry Potter"-Star geht in Rente und will keine Filme mehr drehen
©

"Harry Potter"-Star geht in Rente und will keine Filme mehr drehen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Hollywood-Veteran wird in seiner Wandelbarkeit oft mit Johnny Depp verglichen, weil er häufig nicht weniger exzentrische Rollen spielt. Er ist derzeit in der Apple TV+ Serie "Slow Horses" zu sehen. Nach dem Ende der Serie denke der Star allerdings über seinen Ruhestand nach, verriet er nun.

Gary Oldman, der mit "Die Dunkelste Stunde" einen Oscar als Bester Hauptdarsteller für seine Darbietung von Winston Churchill gewann, dürfte so ziemlich jedem Kinogänger bekannt vorkommen. Denn zu den Rollen des Stars gehören unter anderem Sirius Black in "Harry Potter" und Lt. Jim Gordon in "The Dark Knight". Dazu kommen zahlreiche Haupt- und Nebenrollen in Filmen wie "Leon - Der Profi", "The Book Of Eli" und "Planet Der Affen".

17 FAKTEN über Sirius BLACK

Derzeit ist Gary Oldman als Ermittler Jackson Lamb in der Apple TV+ Serie "Slow Horses - Ein Fall Für Jackson Lamb" zu sehen. Die Serie handelt von einer Einheit des britischen Geheimdienst MI5, deren Mitglieder allesamt aus unterschiedlichen Gründen degradiert wurden. Ihr Alltag aus langweiliger und aufwändiger Papierarbeit wird unterbrochen, als sie in eine Verschwörung hinein gezogen werden. In Kürze startet die zweite Staffel von "Slow Horses" bei Apple TV+. Tatsächlich wurden eine dritte und vierte Staffel schon in Auftrag gegeben.

SLOW HORSES Trailer (2022) Apple TV+
Sprache: DE

Wie Gary Oldman nun in einem Interview verriet, denke er darüber nach, nach "Slow Horses" in den Ruhestand zu gehen. So blicke er mit 65 Jahren auf eine tolle Karriere zurück, dennoch sei die 70 direkt um die Ecke und er habe neben der Schauspielerei noch andere Interessen, denen er in seinem Ruhestand nachgehen werde.

Ein wenig wird Gary Oldman seinen Fans wohl aber auch vor der Kamera noch erhalten bleiben. Zumindest die dritte und vierte Staffel von "Slow Horses" werden noch einige Jahre in Anspruch nehmen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel