VG Wort Zählpixel
"Kevin – Allein zu Haus": Neue Theorie zerstört unsere Kindheit

"Kevin – Allein zu Haus": Neue Theorie zerstört unsere Kindheit

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Im Internet kursiert seit Jahren eine Theorie, dass Kevin McAllister aus „Kevin Allein zu Haus“ zu einem brutalen Killer wurde. Da sich die Fantheorie schon so lange hält, hat sich nun sogar der Regisseur dazu geäußert.

Meistens drehen sich die Theorien von Film- und Serienfans um die direkte Handlung. Manchmal arten die Mutmaßungen aber auch ziemlich aus, wie beispielsweise beim Film „Kevin – Allein zu Haus“, bei dem unterstellt wird, dass aus dem kleinen Kevin später mal der berüchtigte Jigsaw-Killer John Kramer aus „Saw“ wird.

Über die Jahre sammelten Anhänger der Theorie bereits etliche Indizien. So interessiert sich Kevin beispielsweise für den Nachbarn Old Man Marley, der den Theorien zufolge der Serienkiller South Bend Shovel Slayer sein könnte. Außerdem habe Kevin durch seinen Bruder Buzz ein Kindheitstrauma, drohte bereits den Pizzajungen umzubringen und hat Wahnvorstellungen, die den Ofen im Keller des Hauses betreffen.

Gegenüber der Huffington Post hat sich inzwischen sogar der „Saw“-Schöpfer James Wan geäußert. Er lobt die Theorien als großartig und fügt scherzhaft hinzu, dass er doch hätte Wissen müssen, dass aus Kevin später John Kramer werde.

Damit dürfte die Theorie von offizieller Seite quasi widerlegt sein. Wan erklärt aber auch, dass er die Theorien super fände. Schließlich mache er Filme genau dafür, dass sich Leute die Zeit nehmen und sich Gedanken zu seinem Film machen. Solange die Fans damit Spaß haben, hätte er damit sicherlich kein Problem.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel