VG Wort Zählpixel
Kultfilm wird 13 Jahre später von Disney fortgesetzt
©

Kultfilm wird 13 Jahre später von Disney fortgesetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem im Jahr 2010, nach 28 Jahren Pause, eine Fortsetzung zum Science-Fiction-Klassiker "Tron" erschien, ist es nun wieder soweit. Weitere 13 Jahre später sollen die Dreharbeiten zum dritten "Tron"-Film bald beginnen. Das wissen wir über die Fortsetzung.

In "Tron: Legacy" erhält Sam Flynn, Sohn des verschollenen Programmierers Kevin Flynn, eine merkwürdige Nachricht aus einer Spielhalle. Als er einen Computer benutzt, wird er aus Versehen von einem Laser digitalisiert und ins Raster hochgeladen. Dabei handelt es sich um eine digitale Welt, die von humanoiden Computerprogrammen bevölkert wird. Als User hat Sam in dieser Welt zwar enorme Kräfte, wird jedoch auch von einigen Programmen gejagt.

TRON: LEGACY - Offizieller Trailer

Als sich herausstellt, dass auch sein Vater in der Welt gefangen ist, müssen die beiden zusammen mit dem freundlichen Programm Quorra einen Weg finden, aus dem Raster zu entkommen. Seitdem "Tron: Legacy" im Jahr 2010 erschien, wurde immer wieder über Pläne berichtet, das "Tron"-Franchise erneut fortzusetzen.

Dazu solle Jared Leto in einem Film von Regisseur Joseph Kosinski (Top Gun: Maverick) die Hauptrolle spielen. Nun hat Joachim Rønning den Regieposten übernommen, Jared Leto soll aber noch immer involviert sein. Ob es auch ein Wiedersehen mit Gared Hedlund, Olivia Wilde, Jeff Bridges und Bruce Boxleitner geben wird, ist fraglich. Wenn man bedenkt, dass Bridges und Boxleitner 28 Jahre nach dem ersten Film auch in "Tron: Legacy" dabei waren, scheint es jedoch realistisch, dass die beiden Stars noch ein drittes Mal zurück geholt werden.

Nachdem die Produktion von "Tron 3" jahrelang nicht richtig voran kam, soll es nun bald endlich losgehen. Die Dreharbeiten sollen schon im August 2023 beginnen. Ende 2024 oder Anfang 2025 könnte es dann soweit sein und "Tron 3" könnte 14 bis 15 Jahre später "Tron: Legacy" fortsetzen. Einen Titel hat der dritte Film auch schon. So soll die Fortsetzung "Tron: Ares" heißen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel