VG Wort Zählpixel
"Mad Max 5": Kinostart von Furiosa
©

"Mad Max 5": Kinostart von Furiosa

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit dem Kinostart von "Mad Max: Fury Road" im Jahr 2015 fragen sich Fans der Endzeit-Action, wann es endlich Nachschub gibt. Wie es aussieht, startet in einigen Monaten endlich das Prequel "Mad Max: Furiosa" in den Kinos. Nach jahrelanger Vorbereitung und extrem kostspieligen Dreharbeiten ist es nächstes Jahr endlich so weit.

Im Jahr 2015 ließ Regisseur George Miller das "Mad Max"-Franchise wieder aufleben und produzierte "Fury Road", ein staubiges und actionreiches Abenteuer mit Superstars wie Tom Hardy und Charlize Theron. Die Rolle von letzterer war dabei so interessant, dass sie nun mit "Mad Max: Furiosa" ein Spin-Off spendiert bekommt. Denn der kommende Film wird 15 Jahre vor "Fury Road" einsetzen und die Geschichte erzählen, wie sich die Actionheldin in mitten eines Bandenkriegs zweier Warlords zurecht findet und ihren eigenen Platz in der Rangordnung erkämpft.

Neben Furiosa wird auch Immortan Joe erneut zu sehen sein. Der Warlord kämpft mit seinem Konkurrenten Dementus um die Vorherrschaft der Einöde. Auch dieses Mal sind wieder einige Stars dabei, da aber die bekannten Figuren von deutlich jüngeren Stars verkörpert werden, kehrt nur ein Schauspieler in seine Rolle zurück.

Neben Wiederkehrer Nathan Jones, werden unter anderem Anya Taylor-Joy als Furiosa, Tom Burke als Dementus und Chris Hemsworth als Immortan Joe zu sehen sein. Auch wenn seit einiger Zeit keine Neuigkeiten mehr zu "Mad Max: Furiosa" veröffentlicht wurde, scheint der Film sich auf dem besten Weg zu befinden, rechtzeitig fertig gestellt zu werden.

Der planmäßige Kinostart ist der 23. Mai 2023 und sollte in den nächsten Wochen oder Monaten nicht bekannt gegeben werden, dass sich der Film verspätet, sieht es tatsächlich gut aus. Denn der Hollywoodstreiks ist bereits teilweise aufgelöst und die Arbeit kann demnächst wieder vollständig aufgenommen werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel