VG Wort Zählpixel
Nach "Dahmer": Staffel 2 bei Netflix mit neuen Killern
©

Nach "Dahmer": Staffel 2 bei Netflix mit neuen Killern

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Dahmer" erzählte der Streaminganbieter Netflix die Geschichte eines berüchtigtsten Serienmörder aller Zeiten neu. Staffel 1 thematisierte die Morde von Jeffrey Dahmer, faszinierte einige True Crime-Fans und löste bei anderen Zuschauern reichlich Empörung aus. Nun ist Staffel 2 in Arbeit und nimmt gleich zwei neue Killer ins Visier. Um welche es sich dabei handelt, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.

"Dahmer - Monster: Die Geschichte Von Jeffrey Dahmer" lieferte, was der lange Titel verspricht: Die erste Staffel der Netflix-Serie "Monster" fokussierte sich auf die blutige Mordserie des US-Amerikaners Jeffrey Dahmer. Wir folgten darin der Lebensgeschichte von Dahmer und wie sich dieser zu einem der bekanntesten US-Kriminellen aller Zeiten entwickelte. Netflix konnte mit der ersten Staffel viele Zuschauer vor die Bildschirme bringen. Gleichzeitig gab es viel Kritik von Angehörigen der Opfer des wahren Dahmer, die der Serie reichlich Gegenwind gaben.

So oder so ist das Kapitel Dahmer mit Staffel 1 zu Ende gegangen. Nun erwartet uns eine zweite Staffel von "Monster", an der Netflix bereits werkelt. Dieses Mal stehen laut Screen Rant zwei neue Mörder im Mittelpunkt: Lyle und Erik Menendez. Der offizielle US-Titel von Staffel 2 lautet dementsprechend auch "Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story". Im Jahr 1996 wurden die beiden für den Mord an ihren Eltern José und Mary Louise Menendez verurteilt.

Netflix hat mittlerweile auch schon einen ersten Teaser zu "Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story" veröffentlicht. Darin hören wir einen echten Anruf, bei dem der Mord von José und Mary Louise Menendez erstmals der Polizei gemeldet wurde. So wie bei Staffel 1 dürften sich die neuen Episoden die Vorgeschichte vornehmen, bevor die tatsächlichen Taten der Killer und deren Auswirkungen behandelt werden. Nach derzeitigem Stand startet die zweite Staffel dann ab 2024 bei Netflix. Den Teaser zu "Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story" seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.

MONSTERS: The Lyle and Erik Menendez Story | Title Announcement | Netflix
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel