VG Wort Zählpixel
Klingt wie "Avengers": Boba Fett-Star spricht über neuen "Mandalorian"-Film
©

Klingt wie "Avengers": Boba Fett-Star spricht über neuen "Mandalorian"-Film

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"The Mandalorian" liefert "Star Wars"-Fans schon seit 3 Staffeln reichlich Sci-Fi-Nachschub. Die Disney Plus-Serie kam damit im Heimkino sehr gut an. Inzwischen ist aber auch ein Film zu "The Mandalorian" von Regisseur Dave Filoni in Arbeit. Boba Fett-Schauspieler Temuera Morrison hat dazu jetzt seine persönliche Meinung geäußert.

Drei Staffeln zu "The Mandalorian" sind bereits an den Start gegangen: Serienschöpfer Jon Favreau ermöglichte die Show für den Streaminganbieter Disney Plus. In bisher 24 Episoden sind wir dabei den intergalaktischen Abenteuern von Din Djarin alias Mando und dem Findelkind Grogu gefolgt. Das Duo muss sich gemeinsam gegen zahlreiche Bedrohungen behaupten, darunter auch dem Bösewicht Moff Gideon (Giancarlo Esposito). In Staffel 3 lernten wir vor allem mehr über die Kultur der Mandalorianer und ihren Heimatplaneten Mandalor kennen, während Mando und seine Verbündete Bo Katan eine Zukunft für ihr Volk aufbauen.

Eine offizielle Bestätigung einer vierten Staffel von "The Mandalorian" steht zwar noch aus. Favreau hat das Drehbuch für die nächsten Episoden allerdings schon verfasst, sodass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Währenddessen geht es auch mit dem kommenden "The Mandalorian"-Film voran, der von "Star Wars"-Guru Dave Filoni ermöglicht wird. Darin sollen unter anderem die Handlungsstränge aus "The Mandalorian", "Das Buch Von Boba Fett" und "Ahsoka" zusammengeführt werden. Scheinbar dürfen wir uns darin auf ein richtiges Spektakel freuen, wie Temuera Morrison kürzlich andeutete.

Morrison kennen wir schon seit "Star Wars: Episode II – Angriff Der Klonkrieger" als Jango Fett, später dann auch als Boba Fett. Für "Das Buch Von Boba Fett" schlüpfte er erneut in die Rolle des Kopfgeldjägers. Im Gespräch mit Dexerto verkündete Morrison jetzt seine Meinung zum kommenden "The Mandalorian"-Film:

"Es klingt ein bisschen wie "Avengers", wenn ihr mich fragt. Ich schätze mit seiner [Jon Favreau's] Erfahrung mit "Iron Man" ist das Marvel Universum geradezu explodiert... Das wäre also der logische Ansatz dafür."

Das hört sich danach an, als würde uns im "The Mandalorian"-Film ein ganz großes Wiedersehen mit bekannten Figuren erwarten. Morrison beteuerte bereits, dass er unbedingt daran teilnehmen wollen würde. Wir sind jedenfalls schon jetzt gespannt darauf, wer und was uns im neuen "The Mandalorian"-Film erwarten wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel