VG Wort Zählpixel
"Squid Game": Kult-Regisseur soll Neuauflage für Netflix übernehmen
©

"Squid Game": Kult-Regisseur soll Neuauflage für Netflix übernehmen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Squid Game" eroberte im Jahr 2021 die Heimkino-Welt: Allein die erste Staffel entwickelte sich beim Streaminganbieter Netflix zu einem waschechten Überraschungshit. Staffel 2 wurde schon vor langer Zeit bestätigt, aber damit ist scheinbar noch nicht genug. Offenbar plant der Kult-Regisseur David Fincher ein US-Remake, welches ebenfalls bei Netflix landen soll.

Es war ein beeindruckender Aufstieg, den "Squid Game" da hingelegt hat: Die Drama-Serie aus Südkorea startete 2021 mit einer ersten Staffel durch. Sie ist seitdem bei Netflix im Programm zu sehen und eroberte in Windeseile die Herzen zahlreicher Fans. Die Beliebtheit der ersten 9 Folgen war so groß, dass "Squid Game" zur erfolgreichsten Show des Jahres wurde. Hwang Dong-hyuk war ursprünglich auf die Idee der Serie gekommen, dieser übernahm auch die Regie und das Drehbuch.

Eine zweite Staffel von "Squid Game" wurde bereits von Netflix in Auftrag gegeben. Darin kehrt der Gewinner der ersten Staffel Seong Gi-hun (Lee Jung-jae) zurück. Nach seinem tragischen Sieg der letzten Squid Games, ist ihm daran gelegen, die grausamen Wettbewerbe zu stoppen. Die Dreharbeiten von Staffel 2 sollen noch 2023 erfolgen, sodass Staffel 2 bereits zu Beginn des Jahres 2024 durchstarten könnte. Der Nachschub aus Südkorea soll wohl aber nicht der einzige sein, den Fans erwarten können.

Laut FandomWire gibt es jetzt nämlich Neuigkeiten über eine US-amerikanische Version. Diese soll ebenfalls zu Netflix kommen und sogar von dem bekannten Regisser David Fincher ermöglicht werden. Angeblich soll Fincher diese Neuigkeit bereits bestätigt haben. Fincher ist bekannt für Projekte wie "Fight Club", "Sieben", "The Social Network" und mehr. Allerdings ist auch bekannt, dass Fincher seine Projekte teilweise nicht beendet. Ob das auch auf eine mögliche "Squid Game"-Neuauflage zutreffen würde, lässt sich bisher nicht sagen.

Sollte sich Fincher der Serie annehmen, können wir zum Wohle der Fans nur hoffen, dass er sie auch mit einem zufriedenstellenden Ende abschließen wird. Falls ihr die erste Staffel von "Squid Game" verpasst habt, zeigen wir euch den Trailer dazu jetzt im Player.

Squid Game Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel