VG Wort Zählpixel
Neuer "Dune 2" Trailer zeigt die epischste Action-Schlacht des Kinojahres
©

Neuer "Dune 2" Trailer zeigt die epischste Action-Schlacht des Kinojahres

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Endlich rückt der Kinostart von „Dune: Part Two“ in greifbare Nähe. Der neue Trailer verspricht uns nicht nur das Science-Fiction-Highlight der letzten Jahre, sondern auch eine der gigantischsten Schlachten überhaupt. 

Vor zwei Jahren brachte uns Denis Villeneuve den ersten Teil von „Dune“ in die Kinos. Durch die fesselnde Inszenierung, einen starbesetzten Cast und atemberaubende Bilder konnte der Filmemacher uns tief in die Wüstenwelt von Arrakis ziehen.

Schon beim Kinostart war klar, dass ein zweiter Teil folgen muss, denn „Dune“ erzählte gerade einmal den Anfang der Geschichte rund um Paul Atreides. Einen erfolgreichen Start und sechs Oscar-Auszeichnungen später stehen wir nun kurz vor dem Release von Teil 2. 

Während sich die Einführung noch viel Zeit für die Erzählung gelassen hat, die Fortsetzung laut Villeneuve eine andere Richtung einschlagen. So sollen die Harkonnen ins Zentrum rücken und auch Kämpfe werden nicht zu kurz kommen. Einen ersten Eindruck davon bekommen wir im neuen Trailer.

Das ist der Trailer zu „Dune: Teil 2“

DUNE: Teil 2 | Trailer
Sprache: DE

Während wir mit Timothee Chalamet als Paul Atreides und Zendaya als Chani zwei bekannte Figuren wiedersehen, sind vor allem die Neuerungen in diesem Trailer spannend. So wird ein Ausschnitt einer gigantisch anmutenden Schlacht gezeigt, die stark an filmische Meilensteine wie „Herr der Ringe“ erinnert. Zuletzt jedenfalls fehlten Schlachten in dieser Größenordnung nahezu gänzlich in den Kinos.

Genug Laufzeit für einen Epos bringt das Sequel alle mal mit. Wie Collider berichtet, soll der Film wohl eine Laufzeit von 2 Stunden und 46 Minuten haben und damit auch nochmals länger sein, als es der Vorgänger bereits war. Wenn es dann so actionreich wie angepriesen zugehen wird, dürfte uns nicht nur ein Highlight des kommenden Jahres bevorstehen. In die Kinos kommt „Dune: Teil 2“ ab dem 29. Februar 2024.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel