VG Wort Zählpixel
Nur für Erwachsene: Trailer zur lustigsten Animationskomödie des Jahres
©

Nur für Erwachsene: Trailer zur lustigsten Animationskomödie des Jahres

Von
Veröffentlicht

Es fängt schon mit dem charmanten Filmtitel "Willkommen In Siegheilkirchen" an: Und auch darüber hinaus kommt die neue Animationskomödie mit sehr derbem Humor daher. Schon der Trailer macht deutlich, was für wildes Spektakel die Zuschauer erwartet. Was wir euch dazu sagen können, erfahrt ihr hier.

Immer mal wieder kommt ein Film daher, der keine Grenzen kennt und "Willkommen In Siegheilkirchen" ist zweifellos einer davon. Der Animationsfilm wurde von Regisseur Marcus H. Rosenmüller ins Leben gerufen. Am 07. Juli 2022 kam der Streifen in die Kinos, mittlerweile kann er auch im Heimkino angeschaut werden. Denn ab dem 11. November 2022 fiel der Startschuss für Video-on-Demand und DVD, während es am 31. März 2023 für Blu-ray soweit war.

"Willkommen In Siegheilkirchen" kann als Hommage an den Österreicher Manfred Deix gedeutet werden. Dieser betätigte sich neben seiner Karriere als Karikaturist und Cartoonist auch als Autor und Musiker, bevor er im Sommer 2016 verstarb. Der Film basiert in Teilen auf dem Leben des Künstlers, wobei gleichzeitig auch einige seiner Figuren einbezogen wurden. Das Ergebnis ist ein Gemisch aus Biopic, Satire und Coming-of-Age für Erwachsene - Gewürzt mit vielen Gags und Witzen, die sich wirklich von nichts und niemandem bremsen lassen.

Im streng gläubigen Siegheilkirchen lebt ein Junge (Markus Freistätter), der von allen nur als Rotzbub bezeichnet wird. Dieser hat eine Gabe fürs Zeichnen und will diese Fähigkeit ausnutzen, um sich als Schüler etwas Geld dazuzuverdienen. Seine kreativen Pläne werden von einigen Bewohnern zwar anerkannt, allerdings trifft er auch wiederholt auf Abneigung und Unverständnis. Zu allem Überfluss verliebt er sich auch noch in das Mädchen Mariolina (Gerti Drassl), was die Lage nur noch chaotischer macht. Falls ihr euch den Trailer zu "Willkommen In Siegheilkirchen" anschauen wollt, findet ihr diesen jetzt unten in unserem Videoplayer.

WILLKOMMEN IN SIEGHEILKIRCHEN | Trailer deutsch german
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel