VG Wort Zählpixel
Offiziell: Neue "Game of Thrones"-Serie kommt
©

Offiziell: Neue "Game of Thrones"-Serie kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem HBO sein neues Streaming-Konzept vorgestellt hat, wissen "Game Of Thrones"-Fans nun endlich, wie es in Westeros weitergeht. Neben dem ersten Spin-Off "House Of The Dragon" wurde inzwischen eine weitere Serie bestellt, die ebenfalls zeitlich vor der Originalserie angesiedelt ist. Die Geschichte von Dunk And Egg bekommt eine ganz eigene Adaption.

Nach dem Ende der erfolgreichsten Fantasy-Serie aller Zeiten "Game Of Thrones" im Jahr 2019 wurden direkt diverse Spin-Off-Ideen bekannt gemacht. Inzwischen wurden die meisten davon wieder verworfen, erst kürzlich wurde preisgegeben, dass aus der geplanten Jon Snow-Serie wohl doch nichts wird. Das erste Spin-Off hat es aber bereits auf die heimischen Bildschirme geschafft. "House Of The Dragon" debütierte nämlich 2022 und wird noch mindestens um eine Staffel verlängert. Bei Erfolg der zweiten Staffel könnten es laut den Showrunnern sogar bis zu fünf Staffeln werden.

Eine zweite Serie wurde nun laut Variety ebenfalls offiziell in Auftrag gegeben. So sollen die Produzentinnen und Produzten Ira Parker, Ryan Condal und Vince Gerardis zusammen mit Vorlagenautor George R. R. Martin eine Serie über die beiden ungleichen Helden Dunk und Egg kreieren. Damit werden die drei Werke von Martin verfilmt, die sich bereits den Abenteuern von Dunk und Egg widmen. Das Ritter-Knappe-Duo lebt um die 100 Jahre vor den Ereignissen aus "Game Of Thrones" und erlebt auf seine eigene Weise unglaubliche Abenteuer. Da die Serie nach "House Of The Dragon" und vor der Hauptserie spielt, müssen Fans dieses Mal wohl auf Drachen verzichten, da diese zu der Zeit als ausgestorben gelten.

Ähnlich wie bei der Mutterserie "Game Of Thrones" ist George R. R. Martin mit der Romanvorlage noch nicht fertig. Bisher existieren drei Romane über Dunk and Egg, in Zukunft könnten es bis zu zwölf werden, so Martin. Wie viel der Geschichte in der kommenden HBO-Serie aufgegriffen wird, wird sich noch zeigen. Der ganze Titel der Show soll "A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight" lauten. Bis die Serie dann beim HBO-Streamingdienst Max erscheint, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel