VG Wort Zählpixel
"SAW 10" Kinostart und alle Stars im Cast
©

"SAW 10" Kinostart und alle Stars im Cast

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor Kurzem wurde berichtet, dass die Dreharbeiten zu SAW X abgeschlossen wurden. Der zehnte Teil der Reihe kehrt wieder zu den Wurzeln des Franchise zurück und bringt einen schon lange verstorbenen Killer zurück.

Noch vor dem Kinostart von "SAW: Spiral" wurde beschlossen, dass "SAW X" erscheinen wird. Nachdem der neunte Film der Reihe aber an den Kinokassen nicht überzeugen konnte, entschied man sich, den neuen Weg wieder zu verlassen. Anstelle von Star Power und einem Polizei-Thriller, will man wieder zu den Ursprüngen zurück.

Welcher Killer eignet sich dafür besser, als der Jigsaw-Killer John Kramer höchstpersönlich? Der Killer, der bereits im dritten "SAW"-Film starb, aber in jedem Teil, bis auf in "SAW: Spiral", in Rückblenden zu sehen war, wird dieses Mal wieder im Mittelpunkt stehen. So handelt es sich bei "SAW X" sehr wahrscheinlich um ein Prequel, das vor dem dritten Film der Reihe spielt.

Neben Tobin Bell, der als John Kramer zurück kehrt, ist auch Shawnee Smith als seine Gehilfin Amanda Young wieder mit dabei. Außerdem sind Michael Beach, Synnøve Macody, Steven Brand, Paulette Hernandez, Renata Vaca, Octavio Hinojosa und Joshua Okamoto Teil des Casts. Regie führt Kevin Greutert, der nicht nur bereits drei Filme der Reihe inszenierte, sondern bei den meisten als Produzent tätig war.

Vor Kurzem meldete sich Kevin Greutert via Twitter vom "SAW X"-Set. So seien die Dreharbeiten abgeschlossen. Trotz einiger Umstände, wie einer Covid-Infektion von Greutert in den letzten zwei Wochen konnten Cast und Crew endlich einen Abschluss finden. Greutert freue sich darauf, der Ergebnis dieser harten Arbeit zu präsentieren.

"SAW X" kommt voraussichtlich am 27. Oktober 2023 in die Kinos. Fans der Reihe müssen sich also noch etwas gedulden. Pünktlich zu Halloween erscheint der Horrorfilm dann aber wenigstens zur passenden Jahreszeit.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel