VG Wort Zählpixel
"The Mandalorian" Staffel 4 sicher und ein Kinofilm kommt
©

"The Mandalorian" Staffel 4 sicher und ein Kinofilm kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die dritte Staffel der beliebten "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" endete vor Kurzem. Nun stellen sich Fans die Frage, wann es endlich weiter geht. Neben einer vierten Staffel, die nur noch offiziell angekündigt werden muss, überraschten uns die Verantwortlichen nun auch mit einem Film zu "The Mandalorian".

Die "Star Wars"-Kinofilme folgte bisher immer einer kleinen Gruppe von Personen, von denen mindestens eine ein Skywalker war. Im Serien-Universum von "Star Wars" sieht das Ganze etwas anders aus und es stehen auch Personen im Mittelpunkt, die nicht sensitiv für die Macht sind. Dadurch entsteht der klassische Franchise-Charakter und diverse neue Möglichkeiten. Nachdem schon Serien zu Din Djarin, Boba Fett und Obi-Wan Kenobi erschienen sind, startet demnächst auch der "Ahsoka"-Solofilm. Wie nun von Collider berichtet wurde, münden alle Geschichten aus dem "Mando-Verse" letztendlich in einem gemeinsamen Film.

Denn es wird berichtet, dass Dave Filoni, der zusammen mit Jon Favreau für sämtliche "Star Wars"-Serien verantwortlich ist, ein Drehbuch schreibt und den dazugehörigen Film auch inszeniert. Noch sind nur wenige Details bekannt, sicher ist nur, dass es sich um ein großes Crossover handeln wird. Welche Figuren uns erwarten werden, ist unbekannt, mit ziemlicher Sicherheit werden wir aber Din Djarin, Din Grogu und Bo Katan sehen. Auch Boba Fett und Ahsoka würden gut in das Crossover passen. Ein Wiedersehen mit Ewan McGregors Obi-Wan Kenobi wird es aber nicht geben, die Spin-Off-Serie spielt zeitlich vor dem "Mando-Verse".

Bis der Crossover-Film in die Kinos kommt, wird es ohnehin noch eine Weile dauern. Erst einmal folgt im Kino "Star Wars 10" im Jahr 2025. Erst danach wird man das "Mando-Verse" ins Kino bringen. Bis dahin bleibt auch noch jede Menge Zeit, neue Serien einzuführen und alte fortzusetzen.

So wird das Abenteuer von Din Djarin und Din Grogu noch mindestens einmal weitergehen. Auch wenn die vierte Staffel von "The Mandlorian" noch nicht angekündigt wurde, ist das Drehbuch laut Favreau bereits fertig. Die Chance, dass es wieder gemeinsame Abenteuer des Mandalorianers mit seinem Adoptivsohn zu erleben gibt, ist selbstverständlich sehr hoch.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel