VG Wort Zählpixel
"Star Wars": Jar Jar Binks in Staffel 3 von "The Mandalorian" und keiner hat es gemerkt
©

"Star Wars": Jar Jar Binks in Staffel 3 von "The Mandalorian" und keiner hat es gemerkt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem die dritte Folge der aktuellen Staffel "The Mandalorian" kritisiert wurde, ließ die vierte Episode Fan-Herzen höher schlagen. Denn ein Rückblick entführte uns in die Zeit der Prequels und ließ uns die Order 66 durch die Augen von Grogu erleben. Gerettet wurde Baby Yoda damals durch den Jedi-Ritter Kelleran Beq, dessen Darsteller nicht das erste Mal im "Star Wars"-Universum unterwegs ist.

Die vierte Folge der dritten Staffel "The Mandalorian" zeigt die Kinder Der Watch bei einem riskanten Rettungsversuch und gibt Einblicke in die Vergangenheit Grogus im Jedi-Tempel auf Coruscant. So musste dieser während der Order 66 zusammen mit anderen Jünglingen fliehen. Letztendlich gerät der noch sehr junge Jedi-Anwärter in die schützenden Hände von Jedi-Meister Kelleran Beq, der ihn nach einer großen Verfolgungsjagd durch die Stadt rettet.

Gespielt wurde Kelleran Beq von Ahmed Best, der auch Jar Jar Binks in der Prequel-Trilogie verkörperte. Auch als Kelleran Beq war Best bereits zu sehen. Der Jedi wurde für die Kids-Show "Star Wars: Jedi Temple Challenge" erfunden, feierte nun sein "Mandalorian"-Debüt und ist damit offiziell im Star Wars-Canon angekommen.

Dabei hatte Darsteller Ahmed Best einen schweren Start im Star Wars-Universum. Nach seiner Darbietung von Jar Jar Binks im ersten Film bekam der Schauspieler sogar Todesdrohungen. Die unbeliebte Figur habe ihr Kindheit zerstört, so die aufgebrachten "Fans". Gegenüber dem Hollywood Reporter erklärte Best, dass er damals über Suizid nachgedacht habe.

Noch heute falle es ihm schwer, über das Thema zu reden. Letztendlich hat der Schauspieler diese schwere Zeit hinter sich gelassen und ist sogar erfolgreich zum Star Wars-Franchise zurück gekehrt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel