VG Wort Zählpixel
"The Night Agent" Staffel 2: Wegen großem Erfolg wurden neue Folgen angekündigt
©

"The Night Agent" Staffel 2: Wegen großem Erfolg wurden neue Folgen angekündigt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Weniger als zwei Wochen nach Veröffentlichung der neuen Thriller-Serie Night Agent bei Netflix, hat der Streamingdienst nun eine Fortsetzung bestätigt. Night Agent Staffel 2 kommt, obwohl gar keine Romanvorlage mehr existiert.

Die Netflix-Serie "Night Agent" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Matthey Quirk und handelt von dem FBI-Agent Peter Sutherland, der aufgrund eines Missverständnisses degradiert und zu der geheimen Night Agent-Abteilung berufen wird. Dort muss er im Keller des Weißen Hauses ein mysteriöses Telefon bewachen, dass niemals zu klingeln scheint. Als es dann doch eines Tages klingelt, findet sich Peter Sutherland mitten in einer Verschwörung wieder, die bis in die höchsten Ränge des Weißen Hauses reicht.

Die Serie wurde in den ersten Woche nach Veröffentlichung bereits 168 Millionen Stunden gestreamt und legte damit den erfolgreichsten Start nach "Wednesday" und "Dahmer - Monster" hin. Das Ergebnis ist die Ankündigung einer zweiten Staffel nach weniger als zwei Wochen. Für Staffel 2 soll Showrunner Shawn Ryan zurück kehren, der auch angeblich schon eine Idee hat. Denn auch wenn "Night Agent" auf einem in sich abgeschlossenen Roman basiert, soll Ryan die Serie schon mit der Idee, sie zu verlängern, gepitcht haben. Genaue Details zur Handlung der zweiten Staffel wurden noch nicht bekannt gegeben, allerdings soll auch die Fortsetzung ein abgeschlossenes Ende haben.

Wann genau die Fortsetzung erscheinen könnte, ist nicht bekannt. In letzter Zeit brauchen Fortsetzungen erfolgreicher Serien deutlich länger, als das übliche Jahr. Mit Pech erscheint "Night Agent" Staffel 2 also erst Mitte oder sogar Ende 2025. Weitere Details werden in den kommenden Monaten folgen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel