VG Wort Zählpixel
"Twilight"-Serie kommt - Die Macher haben aber sehr seltsame Pläne dafür
©

"Twilight"-Serie kommt - Die Macher haben aber sehr seltsame Pläne dafür

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im vergangenen Jahr wurde bekanntgegeben, dass die beliebte "Twilight"-Saga von Stephanie Meyer eine Neuauflage als Serie erhalten soll. Doch die Fans müssen sich auf eine Überraschung gefasst machen: Die Serie kommt, wird aber nicht wie erwartet produziert.

Hollywood-Studio Lionsgate gab vor Kurzem seine Serien-Pläne bekannt. Darunter befanden sich nicht nur eine weitere John Wick-Serie, obwohl das letztes Projekt "The Continental" floppte, sondern auch die sehnlich erwartete "Twilight"-Serie. Diese soll weiterhin produziert werden, man scheint sich aber dazu entschieden zu haben, die Serie zu animieren.

Die Animationsserie basiert auf Meyers Bestseller-Romanreihe, die zwischen 2005 und 2008 veröffentlicht wurde. Es ist noch unklar, ob die Serie die Hauptreihe der Bücher folgen oder andere Perspektiven und Charaktere erkunden wird. Die Drehbuchautorin Sinead Daly, bekannt für ihre Arbeit an "Raised By Wolves", wird das Drehbuch zur Serie schreiben.

Die Entscheidung, die Serie zu animieren, könnte das Dilemma um das Casting der ikonischen Figuren Bella und Edward mildern. Fans könnten eine animierte Serie mit offeneren Armen empfangen, nicht zuletzt das Casting der Figuren ist gerade bei Neuauflagen ein entscheidender Punkt und könnte zu einem Misserfolg beitragen. Denn für Millionen von Fans werden Bella und Edward immer mit Steward und Pattinson verknüpft sein.

Im Gegensatz zu Warner, die die Harry Potter-Romane mit neuen Darstellern verfilmen wollen, scheint Lionsgate dieses Risiko nun zu umgehen. Wann uns die Serie erwartet, ist hingegen noch unbekannt. Da es sich um ein animiertes Projekt handelt, könnte die Produktion deutlich schneller voran gehen, als ursprünglich angenommen. Vor 2025 sollten Fans trotzdem nicht mit der Serie rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel