VG Wort Zählpixel
Nach Harry Potter: "Twilight" soll eine Neuauflage als große Fantasy-Serie erhalten
©

Nach Harry Potter: "Twilight" soll eine Neuauflage als große Fantasy-Serie erhalten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem vor wenigen Tagen eine Harry Potter-Serie in Form eines Reboots angekündigt wurde, wird nun auch die beliebte Twilight-Filmreihe neu aufgelegt. Eine Serie, die noch keinem Streamingdienst angeboten wurde, befindet sich derzeit in Arbeit.

Die "Twilight"-Filme erfreuten sich nicht nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung extremer Beliebtheit, bis heute hat die Reihe noch eine eingefleischte Fangemeinde. Die fünf Filme spielten insgesamt über 3,3 Milliarden US-Dollar ein und es war quasi nur eine Frage der Zeit, bis das Franchise weiter ausgebaut wurde.

Lionsgate Television will sich die anhaltende Beliebtheit der Marke nun zu Nutze machen und plant derzeit eine Serie, welche die Romane von Autorin Stephanie Meyer neu auflegen soll. Laut dem Hollywood Reporter versucht man derzeit, Meyer mit an Bord zu holen. Trotzdem soll die kreative Leitung bei Lionsgate verbleiben.

Auch wie dicht sich die neue Serie an den Vorlagenromanen orientieren wird, ist noch unklar. Da sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium befindet, sind weder Drehbuchautoren, noch Castmitglieder bekannt. Auf den Markt soll die Serie auch erst kommen, wenn die Arbeit weiter vorangeschritten ist. Somit ist auch noch nicht sicher, welcher Streamingdienst sich das "Twilight"-Reboot sichern wird oder wann man mit einem Start der Dreharbeiten rechnen kann.

Bis die neue "Twilight"-Serie also eines Tages über unsere Bildschirme flimmern wird, werden noch einige Jahre vergehen. Bis dahin haben wir noch reichlich Zeit, die Filme zu wiederholen. Derzeit werden alle Filme von "Twilight - Bis(s) Zum Morgengrauen" bis "Breaking Dawn - Bis(s) Zum Ende Der Nacht - Teil 2" bei Netflix angeboten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel