Robin Hood: Action und Heldentaten im neuen Trailer
©

Robin Hood: Action und Heldentaten im neuen Trailer

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Er stahl von den Reichen und gab es den Armen: Der sagenumrankte Robin Hood kehrt endlich wieder auf die große Kinoleinwand zurück, seine Zeit ist gekommen! Der offizielle deutsche Robin-Hood-Trailer gewährt euch neue fantastische Einblicke in die düstere Welt des weltbekannten Diebes. Wir zeigen ihn euch direkt unter diesem Text.

In einem gewaltigen Actionfeuer erleben Sie Otto Bathursts moderne Neuinterpretation der legendären Heldenballade ab dem 10. Januar 2019 im Kino. Taron Egerton („Kingsman: The Golden Circle“) zieht als Robin Hood zusammen mit Jamie Foxx („Baby Driver“) in den knallharten Kreuzzug für Gerechtigkeit und Frieden!

Zum Inhalt: Der junge Robin von Locksley (Taron Egerton) kehrt vom Schlachtfeld der Kreuzzüge zurück. In England erwarten ihn Korruption, Intrigen und die grausame Herrschaft des Sheriffs von Nottingham (Ben Mendelsohn), der das Volk bis zur bitteren Armut ausbeutet. Robin Hood beschließt gemeinsam mit seinem Verbündeten Little John (Jamie Foxx), die Missstände nicht länger hinzunehmen und gegen die vorherrschende Ungerechtigkeit zu kämpfen. Sie legen sich mit den höchsten Instanzen an und haben schon bald den skrupellosen Sheriff von Nottingham zum Feind.

Regisseur Otto Bathursts Neuinterpretation der legendären Heldenballade spielt im Mittelalter, zeigt aber die aktuelle Brisanz des Stoffes so deutlich wie noch keine Verfilmung zuvor. Taron Egerton („Kingsman: The Golden Circle“) tritt als desillusionierter, jüngster Robin Hood der Filmgeschichte an, im Kampf gegen die auseinanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich. Auf seinen Diebestouren unterstützen ihn Jamie Foxx („Baby Driver“) und Eve Hewson („Bridge of Spies“) als moderne Lady Marian.

Als tyrannischer Sheriff von Nottingham zeigt sich Ben Mendelsohn („Star Wars: Rogue One“) von seiner düsteren Seite und Jamie Dornan („Fifty Shades of Grey“) spielt Will Scarlet. Auch nach 800 Jahren lebt der Mythos und zeigt mit ROBIN HOOD eindrucksvoll, wofür er steht: Für die Macht des Volkes, das gemeinsam stärker ist als jeder Tyrann.

Gesprächswert82%
Mit Material vonvoll:kontakt

Ähnliche Artikel